Anzeige

One-Pot-Thai-Pasta

Cremiger geht es nicht

One Pot Thai Pasta (11)

Exotisch, cremig, lecker. Diese One-Pot-Pasta verleiht einem Urlaubsfeeling. Durch Erdnussbutter, knackiges Gemüse und einem Hauch von Schärfe ist dieses Pasta-Gericht ein neuer Favorit bei uns am Tisch. Noch dazu ist es sehr sättigend.

Anzeige

One Pot Thai Pasta (4)

One Pot Thai Pasta (6)

One Pot Thai Pasta (7)

One-Pot-Thai-Pasta - Rezept
Zutaten
  • für 4 (große) Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Linguine)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • eine Hand voll geröstete Erdnüsse
  • 2 Möhren
  • 2-3 EL Erdnussbutter
  • 100 ml Sahne
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • Spritzer Limettensaft
  • ggf. Chili
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Gehäuse entfernen und in dünne Streifen schneiden
  2. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden
  3. Möhren schälen, Enden abtrennen und in dünne Stifte schneiden (oder so wie ich mit dem Sparschäler)
  4. alles zusammen in einen großen Topf oder Wok geben, aufkochen lassen und ca. 10 min bei mittlerer Hitze unter Rühren köcheln lassen

Dazu schmeckt ebenfalls noch Koriander. Auch gebratene Garnelen als Topping kann ich mir super dazu vorstellen.

One Pot Thai Pasta (8)

One Pot Thai Pasta (10)

Weitere One-Pot-Pasta-Rezepte findest du hier.

Die Idee habe ich bei Springlane.de gesehen.

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Pasta mit Feta

Es ist wahrscheinlich der Tik-Tok-Trend des Jahres: Pasta mit Feta

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x