One-Pot-Thai-Pasta

Cremiger geht es nicht

One Pot Thai Pasta (11)

Exotisch, cremig, lecker. Diese One-Pot-Pasta verleiht einem Urlaubsfeeling. Durch Erdnussbutter, knackiges Gemüse und einem Hauch von Schärfe ist dieses Pasta-Gericht ein neuer Favorit bei uns am Tisch. Noch dazu ist es sehr sättigend.

One Pot Thai Pasta (4)One Pot Thai Pasta (6)One Pot Thai Pasta (7)

One-Pot-Thai-Pasta - Rezept
Zutaten
  • für 4 (große) Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Linguine)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • eine Hand voll geröstete Erdnüsse
  • 2 Möhren
  • 2-3 EL Erdnussbutter
  • 100 ml Sahne
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • Spritzer Limettensaft
  • ggf. Chili
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Gehäuse entfernen und in dünne Streifen schneiden
  2. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden
  3. Möhren schälen, Enden abtrennen und in dünne Stifte schneiden (oder so wie ich mit dem Sparschäler)
  4. alles zusammen in einen großen Topf oder Wok geben, aufkochen lassen und ca. 10 min bei mittlerer Hitze unter Rühren köcheln lassen

Dazu schmeckt ebenfalls noch Koriander. Auch gebratene Garnelen als Topping kann ich mir super dazu vorstellen.

One Pot Thai Pasta (8)One Pot Thai Pasta (10)

Weitere One-Pot-Pasta-Rezepte findest du hier.

Die Idee habe ich bei Springlane.de gesehen.

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Linsenbolognese

Wir lieben diese Alternative zur klassischen Bolognese Auch wenn Linsenbolognese nicht gerade fotogen ist... auf die inneren Werte kommt es ja bekanntlich an 😉 Geschmacklich ist...

Thai-Curry-Suppe

Suppe mal exotisch Gemüsesuppe thailändisch interpretiert. Soooo lecker <3 Anders als bei einem Curry muss die Suppe nicht lange köcheln und ist somit schnell gemacht. Durch...

Bohnensuppe mit Pesto

Psst, nicht stören... sitze gerade in einem niedlichen italienischem Restaurant und blicke auf den Gardasee... <3 Italien hat eine vielseitige Küche im Angebot. Es gibt...

Backfisch

  Das als Rezept zu bezeichnen ist natürlich eine Beleidigung an alle Köche, Hobbyköche und Hausfrauen. Es soll einfach als Servier-Beispiel dienen. Denn auch ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte