One-Pot-Thai-Pasta

Start Familientisch Pasta One-Pot-Thai-Pasta

Cremiger geht es nicht

One Pot Thai Pasta (11)

Exotisch, cremig, lecker. Diese One-Pot-Pasta verleiht einem Urlaubsfeeling. Durch Erdnussbutter, knackiges Gemüse und einem Hauch von Schärfe ist dieses Pasta-Gericht ein neuer Favorit bei uns am Tisch. Noch dazu ist es sehr sättigend.

One Pot Thai Pasta (4)One Pot Thai Pasta (6)One Pot Thai Pasta (7)

One-Pot-Thai-Pasta - Rezept
Zutaten
  • für 4 (große) Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Linguine)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • eine Hand voll geröstete Erdnüsse
  • 2 Möhren
  • 2-3 EL Erdnussbutter
  • 100 ml Sahne
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • Spritzer Limettensaft
  • ggf. Chili
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Gehäuse entfernen und in dünne Streifen schneiden
  2. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden
  3. Möhren schälen, Enden abtrennen und in dünne Stifte schneiden (oder so wie ich mit dem Sparschäler)
  4. alles zusammen in einen großen Topf oder Wok geben, aufkochen lassen und ca. 10 min bei mittlerer Hitze unter Rühren köcheln lassen

Dazu schmeckt ebenfalls noch Koriander. Auch gebratene Garnelen als Topping kann ich mir super dazu vorstellen.

One Pot Thai Pasta (8)One Pot Thai Pasta (10)

Weitere One-Pot-Pasta-Rezepte findest du hier.

Die Idee habe ich bei Springlane.de gesehen.

 

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Patatas bravas und in...

Im neuen Lieblingsspielzeug zubereitet... Beim heutigen Mittagessen musste ich nicht etwa an unseren letzten Spanienurlaub zurückdenken, sondern tatsächlich an mein letztes Bloggerevent. Und das liegt...

Kartoffel-Möhren-Püree mit Hackbällchen (Gastbeitrag...

Ein Stück Kindheitserinnerung <3 Die liebe Charlotta von Charlotta´s Küchentisch übernimmt heute meine Urlaubsvertretung - und das macht sie äußerst gut wie ich finde <3 Bei ihr...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte