Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst

Start Familientisch Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst

kohlrabigemuese-mit-salzkartoffeln-und-bratwurst-zutaten

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

kohlrabigemuese-mit-salzkartoffeln-und-bratwurst-zubereitung

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst - Rezept
Zutaten
  • Kohlrabi
  • Kartoffeln
  • frische (grobe) Bratwurst
  • Salz/Pfeffer
  • Butter
  • Ggf. dunkler Soßenbinder
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen, halbieren und in Salzwasser kochen, bis sie weich sind
  2. Kohlrabi schälen, in Stifte schneiden und in Wasser kochen
  3. Bratwurst in einer Pfanne anbraten
  4. Kohlrabi abgießen und in etwas Butter schwenken, ggf. pfeffern
  5. Bratflüssigkeiten nach Wunsch ggf. mit etwas Soßenbinder andicken
  6. Kartoffeln abgießen
  7. Zusammen servieren und schmecken lassen 🙂

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Ensaymadas

Endlich selber einmal gebacken Einige kennen diese Köstlichkeiten vielleicht vom letzten Mallorca-Urlaub: Ensaimadas. Optisch schon sehr ansprechend, was auch beim ersten Biss in den buttrig-zuckrigen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte