One-Pot-Pasta mit Thunfisch

Kochen beim Camping – Dosenessen mal anders

DSC_0173 (2)

An den ein oder anderen Campingurlaub erinnert man sich ja gerne zurück. Auch an die Verpflegung. Das Kochen auf einem kleinen Campinggrill oder einer elektrischen Herdplatte war schon manchmal eine Herausforderung. Hätte ich damals doch bloß schon von „One-Pot-Pasta“ gehört 😉

Zusammen mit Doreen sucht Zorra Camping-Rezepte. Dafür eignet sich ein „Alles-in-einen-Topf“-Gericht natürlich sehr gut. Und wenn es dann auch noch geschmacklich überzeugt, dann ist es perfekt. Also setzt euch mit an den Tisch und genießt diese cremige Pasta mit Thunfisch und Tomaten. Die Pasta ist schnell gemacht und schmeckte uns allen. Dadurch, dass es hauptsächlich aus haltbaren Lebensmitteln besteht, eignet es sich auch perfekt für den Transport.

One Pot Pasta Thunfisch (1)

One Pot Pasta Thunfisch (2)

One Pot Pasta Thunfisch (3)

One-Pot-Pasta mit Thunfisch - Rezept
One-Pot-Pasta mit Thunfisch
Zutaten
  • für 3-4 Personen:
  • 500 g Pasta (Tagliatelle eignet sich sehr gut)
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 1 Hand voll Cocktailtomaten
  • 1 Becher Creme fraîche
  • 1 Dose Thunfisch
  • einige Blätter Basilikum
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • Schuß Balsamico-Essig
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Zubereitung
  1. Thunfisch abtropfen lassen
  2. Cocktailtomaten halbieren
  3. alles zusammen in einen Topf geben und aufkochen lassen
  4. bei mittlerer Hitze und mehrmaligem Rühren etwa 10 min köcheln lassen
  5. vom Herd nehmen und mit geschlossenem Deckel noch kurz ruhen lassen
  6. ggf. noch würzen und mit Basilikum garniert servieren

Die Flüssigkeit zerkocht komplett bzw. wird von den Nudeln aufgezogen und es entsteht eine cremige Pasta. Ich kann euch wirklich nur empfehlen es mal auszuprobieren.

Zwiebeln und Knoblauch kann ich mir auch noch gut dazu vorstellen… wir sind gleich aber noch eingeladen, daher habe ich das lieber gelassen 😉

One Pot Pasta Thunfisch (4)

One Pot Pasta Thunfisch (5)

One Pot Pasta Thunfisch (6)

Zum Event geht es hier entlang:

Blog-Event CXIX - Camping (Einsendeschluss 15. Mai 2016)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
21 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments