Pasta mit süßer Tomatensauce

schnelle Tomatensauce

Pasta süße Tomatensauce (1)

An der Menge der Zwiebeln erkennt man es schon: 1. habe ich alleine gegessen und 2. sollte man auch anschließend lieber alleine bleiben 😉

Für die Kids gab es noch genug Pesto vom Wochenende, jedoch bevorzugen die beiden sowieso zur Zeit eher die nackige Version von Pasta.

Die Sauce ist schnell gemacht und eher süßlich, da ich Zucker zu den angeschmorrten Zwiebeln gebe.

Pasta süße Tomatensauce (2)

Pasta mit süßer Tomatensauce - Rezept
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • 2-3 Zwiebeln
  • 4-5 Tomaten
  • Zucker, Salz, Pfeffer, einige Blätter Basilikum
  • Spaghetti
  • ggf. Parmesan und Rucola, ist jedoch kein Muss
Zubereitung
  1. Spaghettis kochen
  2. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden (wer es lieber kleiner mag, der kann sie natürlich auch stückeln)
  3. Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Stücke schneiden
  4. Zwiebelringe in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten und 1-2 EL Zucker hinzugeben
  5. die gestückelten Tomaten dazugeben und mit anschmorren
  6. mit etwas Wasser ablöschen und köcheln lassen
  7. würzen
  8. mit den Spaghettis servieren

Pasta süße Tomatensauce (3)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Saure Sahne-Muffins

super weich und fluffig Muffins sind immer eine dankbare Idee, wenn Kinder mitbacken wollen. Sie sind schnell gemacht, die Zutaten hat man meist im Kühlschrank...

Süßkartoffel-Falafel-Strudel

Das schmeckt nach (Spät)Sommer Ich bekoche leidenschaftlich gerne meine Familie, Freunde und Bekannte. Als Sarah vom Familienblog "Sarah Plus Drei" gefragt hat, ob ich für...

One-Pot-Pasta mit Zucchini und...

Schnelle Pasta mit Zucchini Dieser Tag wird im Kalender markiert: keiner der drei Nörgler hat "nackige" Nudeln verlangt und es wurde gut gegessen (na ja,...

Wochenplan KW 5 (2016)

Ab Mittwoch geht unsere Reise weiter und wir besuchen 2 weitere touristische Städte in Guatemala. Da wir überwiegend unterwegs essen werden, wird es keinen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte