Pasta mit süßer Tomatensauce

schnelle Tomatensauce

Pasta süße Tomatensauce (1)

An der Menge der Zwiebeln erkennt man es schon: 1. habe ich alleine gegessen und 2. sollte man auch anschließend lieber alleine bleiben 😉

Für die Kids gab es noch genug Pesto vom Wochenende, jedoch bevorzugen die beiden sowieso zur Zeit eher die nackige Version von Pasta.

Die Sauce ist schnell gemacht und eher süßlich, da ich Zucker zu den angeschmorrten Zwiebeln gebe.

Pasta süße Tomatensauce (2)

Pasta mit süßer Tomatensauce - Rezept
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • 2-3 Zwiebeln
  • 4-5 Tomaten
  • Zucker, Salz, Pfeffer, einige Blätter Basilikum
  • Spaghetti
  • ggf. Parmesan und Rucola, ist jedoch kein Muss
Zubereitung
  1. Spaghettis kochen
  2. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden (wer es lieber kleiner mag, der kann sie natürlich auch stückeln)
  3. Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Stücke schneiden
  4. Zwiebelringe in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten und 1-2 EL Zucker hinzugeben
  5. die gestückelten Tomaten dazugeben und mit anschmorren
  6. mit etwas Wasser ablöschen und köcheln lassen
  7. würzen
  8. mit den Spaghettis servieren

Pasta süße Tomatensauce (3)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

New York Cheesecake mit...

Soooo cremig... -Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich zu diesem Event vom Lecker-Magazin und Philadelphia nach Hamburg eingeladen wurde- Mit einem New York Cheesecake im Gepäck...

Wochenplan KW 19

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wie sieht bei euch die Wochenplanung aus? Wochenplan KW 19 - Zutaten und Gerichte ...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

Pita-Taschen mit bunten Hackbällchen

Bunte Pita-Taschen zum Selbermachen Gerade bei Kindern kommen Gerichte, die man sich selber zusammenstellen darf, besonders gut an. Meine Tochter liebt es sich ihren Teller...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte