Masken-Kekse

Hingucker am Karnevals-Buffet
Masken-Kekse

Karneval (oder Fasching wie es in manchen Regionen heißt) ist bei uns zu Hause tatsächlich ein ziemlich großes Ding. Unsere Große tanzt seit vielen Jahres in der Tanzgarde mit und hat während des närrischen Tagen so einige Auftritte. Bei den Kinderkarneval-Veranstaltungen und beim Straßenkarneval unterstützen wir sie natürlich tatkräftig und feiern ordentlich mit.

Ein bisschen was zum Naschen darf dabei natürlich nicht fehlen. Daher sind die diese tollen Masken-Kekse entstanden. Die kamen bei den Kids sehr gut an.

Optisch sind sie natürlich besonders jetzt zur Karneval-Zeit der Hingucker schlechthin. Und geschmeckt haben sie natürlich auch.

Das Rezept ist mein Standart-Keks-Rezept, was ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit für die Ausstechplätzchen nehme. Der Teig ist schnell gemacht, lässt sich gut ausrollen und es können beliebige Formen ausgestochen werden.

Die abgekühlten Kekse können dann nach Lust und Laune verziert werden.

Masken-Kekse
Masken-Kekse
Empfehlung
Süße Masken Ausstecher für deine Kekse

Set mit 2 Ausstechern aus Kunststoff, ideal für Plätzchen und andere süße oder herzhafte Formen, aus Schokolade und Modellierpaste

REZEPT

Masken-Kekse – Rezept

Masken-Kekse
6 Bewertungen
Gericht Backen
Portionen 1 Blech

Zutaten
 

  • 250 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • Prise Salz
  • 1 Ei
  • Messerspitze Backpulver
  • zum Verzieren: Schokoglasur und Streusel

Zubereitung
 

  • Mehl, weiche Butter, Zucker, Salz und Ei miteinander vermengen und gut durchkneten bis ein fester Teig entsteht
  • Teig kurz kühl stellen
  • Backofen auf ca. 175 Grad (Umluft) vorheizen
  • Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit den Masken-Ausstechern ausstechen
  • auf einem Backblech mit Backpapier ca. 12-15 min backen (nicht zu braun werden lassen)
  • ausgekühlte Kekse mit Schokoglasur und Streuseln verzieren
Masken-Kekse

Die Masken-Kekse waren übrigens Teil eines Kinder-Karneval-Buffets. Vielleicht mögt ihr Euch da noch weitere Ideen für die nächste Karnevalparty holen.

Seid ihr Karneval-Fans oder habt ihr nichts mit dem Fest am Hut?

Ich habe Karneval schon als Kind geliebt und immer gerne gefeiert. Meine Vorliebe zu feiern und sich zu verkleiden habe ich zum Glück auch vererbt und meinen Mann mit angesteckt.

Das ein oder andere jährliche Familienkostüm gab es schon. Und da mein Mann tatsächlich gerne bastelt (vielleicht habt ihr in den diversen Geburtstagsposts hier schon einmal die ein oder andere Bastelei von ihm gesehen), ist auch bei Ideen von mir für ein Kostüm auch gerne immer dabei.

Dieses Jahr sind wir zum Beispiel an einem Tag gemeinsam als Nintendo Switch unterwegs. Ich freue mich da jedes Jahr sehr drauf und bin gespannt, was uns die nächsten Jahre noch so einfallen wird.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments