Buttercreme-Weihnachtself

Start Blog Auge isst mit Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen

Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen in nächster Zeit für kreative Torten.

Für den Kuchen habe ich das Rührteig-Rezept aus dem Rezeptheft von Caketales genommen und mit Buttercreme bestrichen. Für Außen habe ich die Buttercreme mit Lebensmittelfarbe von Wilton* gefärbt und mit Hilfe eines Spritzbeutels an den Kuchen gesetzt.

Die Ohren habe ich aus Fondant gemacht.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Bratapfelschnecke mit Marzipan und...

Gemeinsames Instagram-Backen #wirbackenzusammen Die lieben Mädels vom Blog "Marlene´s sweet things" und "Süße Zaubereien" haben letzten Sonntag zum gemeinsamen Backen aufgerufen. Eine Giant Roast Apple Cake...

Halloween-Empanadas (Gemüse-Kürbis-Empanadas)

Fingerfood bietet sich bei den Kurzen an, wenn sie selbstständig essen wollen (und die Kleckerei sich in Grenzen halten soll ;-)). Auch für unterwegs...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte