Buttercreme-Weihnachtself

Start Blog Auge isst mit Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen

Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen in nächster Zeit für kreative Torten.

Für den Kuchen habe ich das Rührteig-Rezept aus dem Rezeptheft von Caketales genommen und mit Buttercreme bestrichen. Für Außen habe ich die Buttercreme mit Lebensmittelfarbe von Wilton* gefärbt und mit Hilfe eines Spritzbeutels an den Kuchen gesetzt.

Die Ohren habe ich aus Fondant gemacht.

- Advertisement -

Lust auf backen?

Nutella-Buchteln

Mottowoche Ostern 2017 Ein backender Jurist aus Österreich? Klingt verrückt... aber funktioniert verdammt gut. Auf dem Blog "Law of baking" präsentiert Kevin seine Werke, bei...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte