Buttercreme-Weihnachtself

Für einen besonderen Adventskuchen

Den tollen Tortenständer von Caketales* hatte ich eich bereits hier schon vorgestellt. Ich bin immer noch begeistert und habe viele Ideen in nächster Zeit für kreative Torten.

Für den Kuchen habe ich das Rührteig-Rezept aus dem Rezeptheft von Caketales genommen und mit Buttercreme bestrichen. Für Außen habe ich die Buttercreme mit Lebensmittelfarbe von Wilton* gefärbt und mit Hilfe eines Spritzbeutels an den Kuchen gesetzt.

Die Ohren habe ich aus Fondant gemacht.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 4 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Pizzablümchen

Ein toller Snack für unterwegs, beim Picknicken oder zum Abendbrot. Kleine Pizzabrötchen kommen bei den Kleinsten immer gut an... und in Blümchenform natürlich doppelt...

Pinguin-Amerikaner

Zum Anbeißen niedlich <3 Watschelnde Pinguine bei uns zu Hause... na ja, so fast. Zumindest auf den kleinen Amerikanern. Die sind schnell gemacht und kommen...

Schupfnudelauflauf

Schupfnudeln mit Brokkoli und Tomaten im Ofen mit Käse überbacken Ein bisschen gute-Laune-Feeling an einem trüben Tag durch die tollen knalligen Farben <3 Schupfnudeln in der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte