Bananenbrot mit Schokolade

mit Schokodrops
Bananenbrot mit Schokolade

Sehr, sehr reife Bananen finden sich hier immer. Manchmal glaube ich die Kids verkneifen sich extra Bananen zu essen, denn sobald diese auch nur einen Hauch von braunen Stellen haben, wird lautstark nach einem Bananen-Milchshake oder Bananenbrot verlangt.

Mir soll es Recht sein. Ich liebe Bananenbrot nämlich auch sehr.

Bananenbrot mit Schokolade

Dieses Mal habe ich einige Schokoladendrops zum Brot hinzugegeben. Das kam natürlich noch besser an.

Bananenbrot mit Schokolade
Empfehlung
Stylische Küchenmaschine

Mit der stylischen Küchenmaschine ARTISAN, hast du ein Multifunktionstalent mit dem du Teige kneten und verrühren, sowie Gemüse und Obst zerkleinern kannst.

REZEPT

Bananenbrot mit Schokolade – Rezept

Bananenbrot mit Schokolade
1 Bewertung
Gericht Dessert
Portionen 1 Bananenbrot

Zutaten
 

  • 3 sehr reife Bananen
  • 1 Ei
  • 4 EL Speiseöl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • Prise Salz
  • Schokosplitter/Schokodrops/Streusel

Zubereitung
 

  • Die Bananen zerdrücken und mit allen Zutaten bis auf Mehl/Backpulver verrühren
  • zum Schluss das Mehl, Backpulver und die Schokolade unterrühren
  • Kastenform einfetten oder mit Backpapier auslegen
  • im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) ca. 45 min backen
  • abkühlen lassen

Ähnlich habe ich auch ein Rezept für Muffins: Banana Chocolate Chip Muffins.

Bananenbrot mit Schokolade
Bananenbrot mit Schokolade
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments