Bananenbrot mit Schokolade

mit Schokodrops

Bananenbrot mit Schokolade

Sehr, sehr reife Bananen finden sich hier immer. Manchmal glaube ich die Kids verkneifen sich extra Bananen zu essen, denn sobald diese auch nur einen Hauch von braunen Stellen haben, wird lautstark nach einem Bananen-Milchshake oder Bananenbrot verlangt. Mir soll es Recht sein. Ich liebe Bananenbrot nämlich auch sehr.

Bananenbrot mit Schokolade

Dieses Mal habe ich einige Schokoladendrops zum Brot hinzugegeben. Das kam natürlich noch besser an.

Bananenbrot mit Schokolade

Bananenbrot mit Schokolade - Rezept
Zutaten
  • für eine Kastenform:
  • 3 (sehr) reife Bananen
  • 1 Ei
  • 4 EL Speiseöl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • Prise Salz
  • Schokosplitter/Schokodrops/Streusel
Zubereitung
  1. Die Bananen zerdrücken und mit allen Zutaten bis auf Mehl/Backpulver verrühren
  2. zum Schluss das Mehl, Backpulver und die Schokolade unterrühren
  3. Kastenform einfetten oder mit Backpapier auslegen
  4. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) ca. 45 min backen
  5. abkühlen lassen

Ähnlich habe ich auch ein Rezept für Muffins: Banana Chocolate Chip Muffins.

Bananenbrot mit Schokolade

Bananenbrot mit Schokolade

 

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte