Anzeige

Banana Chocolate Chip Muffins

Super saftig

Banana Chocolate Chip Muffins

Überreife, braune Bananen? Das ist natürlich kein Grund diese wegzuschmeißen. Neben Bananenbrot können diese auch super zu Muffins verarbeitet werden. Eine Version mit Schokolade gibt es bereits auf dem Blog.

Anzeige

Dieses Mal habe ich die Bananen-Muffins mit Chocolate Chips gemacht. Die Muffins werden super weich und saftig und können perfekt aus der Hand gegessen werden. Super geeignet für einen kleinen Snack im Garten neben Pool und Sandkasten.

Banana Chocolate Chip Muffins

Da meine Bananen sehr, sehr braun waren, habe ich nicht viel Zucker hinzugegeben. Durch die Schokoladen-Splitter reichte mir die Süße für die Kids. Das könnt ihr aber selber auch variieren.

Banana Chocolate Chip Muffins

Banana Chocolate Chip Muffins

Banana Chocolate Chip Muffins - Rezept
Zutaten
  • Für 12 Muffins:
  • 1 Ei
  • 3-4 sehr reife Bananen
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • einige Schokodrops (ich hatte eine Chocolate-Chips-Mischung extra zum Backen)
  • ca. 50 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 100 ml Milch
Zubereitung
  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen
  2. Bananen aus der Schale nehmen und zerdrücken
  3. Bananen mit Zucker, dem Ei, Öl und Milch schaumig rühren
  4. alle weiteren Zutaten unterrühren
  5. den Teig auf 12 Muffinförmchen aufteilen
  6. ca. 20 - 25 min backen und abkühlen lassen

 

Banana Chocolate Chip Muffins

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x