Banana Chocolate Chip Muffins

Super saftig

Banana Chocolate Chip Muffins

Überreife, braune Bananen? Das ist natürlich kein Grund diese wegzuschmeißen. Neben Bananenbrot können diese auch super zu Muffins verarbeitet werden. Eine Version mit Schokolade gibt es bereits auf dem Blog.

Dieses Mal habe ich die Bananen-Muffins mit Chocolate Chips gemacht. Die Muffins werden super weich und saftig und können perfekt aus der Hand gegessen werden. Super geeignet für einen kleinen Snack im Garten neben Pool und Sandkasten.

Banana Chocolate Chip Muffins

Da meine Bananen sehr, sehr braun waren, habe ich nicht viel Zucker hinzugegeben. Durch die Schokoladen-Splitter reichte mir die Süße für die Kids. Das könnt ihr aber selber auch variieren.

Banana Chocolate Chip MuffinsBanana Chocolate Chip Muffins

Banana Chocolate Chip Muffins - Rezept
Zutaten
  • Für 12 Muffins:
  • 1 Ei
  • 3-4 sehr reife Bananen
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • einige Schokodrops (ich hatte eine Chocolate-Chips-Mischung extra zum Backen)
  • ca. 50 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 100 ml Milch
Zubereitung
  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen
  2. Bananen aus der Schale nehmen und zerdrücken
  3. Bananen mit Zucker, dem Ei, Öl und Milch schaumig rühren
  4. alle weiteren Zutaten unterrühren
  5. den Teig auf 12 Muffinförmchen aufteilen
  6. ca. 20 - 25 min backen und abkühlen lassen

 

Banana Chocolate Chip Muffins

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Brokkolisuppe “Asia”

Eine exotische, mintgrüne Version dieses Mal Brokkolisuppe kommt bei uns ja immer gut an, auch wenn es nicht das typische Kinderessen ist 😉 Mir soll...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

Kohlrabicremesuppe

Heute im verschneiten Tannenwald Zuhause 😉 Meine "Bestechungsversuche" für die Kids an unserem Suppen-Mittwoch kennt ihr ja bereits. Heute habe ich ihnen von einem verschneiten...

Spätzle-Salat *griechisch*

  Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte