Chilinudeln mit Erdnusssauce

Chilinudeln mit Erdnusssauce
Rezept direkt zubereiten?
zum Rezept Ausdrucken

Erdnusssauce passt nicht nur zu Reis, sondern auch super zu Nudeln. Zu chinesischen Nudeln gab es Erdnusssauce schon öfter, aber dieses Mal habe ich die Sauce zu Chilinudeln serviert.

Ich habe die Idee auf einer Internetseite, die Kochboxen liefert, gesehen und hatte direkt Heißhunger darauf. Die Kombination habe ich mir sehr lecker vorgestellt und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Empfehlung
Stylische Küchenmaschine

Mit der stylischen Küchenmaschine ARTISAN, hast du ein Multifunktionstalent mit dem du Teige kneten und verrühren, sowie Gemüse und Obst zerkleinern kannst.

Chilinudeln mit Erdnusssauce

Die Chilinudeln habe ich mit meinem Pasta-Maker* selbst zubereitet. Man kann sie jedoch auch bereits fertig kaufen oder alternativ die Sauce etwas schärfer würzen.

REZEPT

Chilinudeln mit Erdnusssauce – Rezept

Chilinudeln mit Erdnusssauce
Noch keine Bewertungen
Gericht Pasta
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 400-500g ChiliNudeln
  • 2 rote Zwiebeln)
  • 2 Paprika
  • 1-2 Möhren
  • einige Zuckerschoten
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1 TL Currypulver
  • 200g Sahne
  • etwas GemüseBrühe
  • optional: einige Erdnüsse
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung
 

  • Gemüse waschen, säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  • in einer tiefen Pfanne das Gemüse in Öl anbraten
  • parallel Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen
  • wenn das Gemüse bissfest angebraten ist, die Sahne und die Erdnussbutter hinzugeben
  • Erdnussbutter mit der Sahne aufkochen lassen, Curry hinzugeben und mit Brühe die Sauce cremig rühren (Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben)
  • Nudeln abgießen und unter die Sauce rühren
  • optional: mit Erdnüssen servieren

Zusammen mit knackigem Gemüse sind die cremigen Nudeln ein Gedicht.

Chilinudeln mit Erdnusssauce
Chilinudeln mit Erdnusssauce
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments