Anzeige

Pasta mit Spinat-Frischkäse-Sauce

Schnelles Pasta-Rezept

Für cremige Pasta würde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Durch den Frischkäse und einen Schuss Sahne wird dieses Gericht wirklich sehr cremig, aber ohne zu fettig zu sein.

Anzeige


Pasta mit Spinat-Frischkäse-Sauce - Rezept
Zutaten
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 500 g Pasta (z.B. Tagliatelle)
  • frischer Blattspinat
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • Ggf. Knoblauch
  • 100 g Frischkäse
  • Schuss Milch oder Sahne
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
  • Öl zum Anbraten
  • Parmesan
  • Pinienkerne
Zubereitung
  1. In einer tiefen Pfanne die Zwiebelwürfel in etwas Öl andünsten (ggf. Knoblauch hinzugeben)
  2. Pasta al dente kochen und etwas von dem Nudelwasser aufbewahren
  3. eine große handvoll Blattspinat in die Pfanne geben und kurz anschwitzen
  4. Frischkäse, Schuss Milch oder Sahne und Nudelwasser hinzugeben
  5. mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen
  6. Nudeln unterheben und sofort mit Parmesan und ggf. Pinienkernen servieren

Etwas Parmesan und Pinienkerne runden die Spinat-Pasta perfekt ab.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x