Erdnuss-Hähnchen-Pfanne

mit einer leckeren Soße aus Tomaten und Erdnussbutter

Erdnuss Hähnchen Pfanne (1)

Ein ganz einfaches Rezept, was es definitiv öfter bei uns geben wird. Die Kids haben es schneller weggeschaufelt als ich gucken konnte 😉

Durch die Erdnussbutter wird die Soße cremig und das Gemüse lockert es ein wenig auf.

Das Hähnchen kann natürlich auch als Geschnetzeltes angebraten werden.

Dazu gab es Reis.

Erdnuss Hähnchen Pfanne (2)Erdnuss Hähnchen Pfanne (3)

Erdnuss-Hähnchen-Pfanne - Rezept
 
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • Hähnchenbrustfilet
  • 3-4 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 Dose/Paket passierte Tomaten
  • 3 EL Erdnussbutter
  • einige Erdnüsse
  • Salz, Pfeffer
  • dazu z.B. gekochten Reis reichen
Zubereitung
  1. Hähnchenbrustfilet säubern
  2. Möhren mit dem Sparschäler schälen, Enden abschneiden und in dünne Scheiben oder Stücke schneiden
  3. Zucchini waschen, Enden abschneiden und in Stücke schneiden
  4. Hähnchen in einer Pfanne mit Öl beidseitig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Gemüse mit dazugeben und andünsten
  6. mit den passierten Tomaten und der Erdnussbutter ablöschen
  7. auf mittlerer Hitze ca. 15 min köcheln lassen (gelegentlich umrühren, damit es nicht anbrennt und ggf. etwas Wasser hinzugeben)
  8. abschmecken und ggf. nachwürzen
  9. mit Reis und Erdnüssen servieren (Vorsicht bei den Nüssen, wenn Kleinkinder mitessen!)

Erdnuss Hähnchen Pfanne (4)Erdnuss Hähnchen Pfanne (5)Erdnuss Hähnchen Pfanne (6)Erdnuss Hähnchen Pfanne (7)

 

 

 

2 KOMMENTARE

  1. Yummi. Ein seeeehr leckeres Rezept. Gespeichert! Eine kleine Frage hab ich: Nimmst Du für die“Erdnussgarnitur“ gesalzene Erdnüsse oder die ungesalzenen???????
    LG Jana 🔆

    • Das freut mich, Jana <3
      Ich hatte die ohne Salz, aber schmeckt bestimmt auch mit den salzigen oder gerösteten. Durch die Kids versuche ich zusätzliches Salz immer ein bisschen zu vermeiden... und die lieben nämlich Erdnüsse und hatten besonders viele dazu genascht 😉
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here