Rosenkohl in Apfel-Currysoße

IMG_3695

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_3710

Rosenkohl in Apfel-Currysoße - Rezept
Zutaten
  • Rosenkohl
  • Apfel
  • Curry
  • Sahne oder Creme fraiche, Schmand o.ä.
Zubereitung
  1. Rosenkohl in Wasser mit etwas Salz kochen
  2. Apfel in kleine Stücke schneiden
  3. Rosenkohl abgießen
  4. Apfelstücke in den Topf geben, mit etwas Sahne (oder Creme fraiche...) ablöschen und mit Curry würzen
  5. Dazu schmecken Kartoffeln, Pellkartoffeln oder Süßkartoffel Pommes 🙂

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Milchreisgratin mit Obst

Der klassische Milchreis überbacken Manchmal darf es bei uns mittags auch süß sein. Apfel und Birne habe ich geraspelt und als mittlere Schicht in den gekochten...

Schupfnudelauflauf

Schupfnudeln mit Brokkoli und Tomaten im Ofen mit Käse überbacken Ein bisschen gute-Laune-Feeling an einem trüben Tag durch die tollen knalligen Farben <3 Schupfnudeln in der...

Gemüse-Hähnchen-Pfanne *orientalisch*

Eins der wohl dankbarsten Gerichte, wenn das Gemüsefach leer gemacht werden muss 😉 Das Gericht variiert bei mir an Zutaten, je nachdem was da...

Frittatensuppe

 Schnell auf dem Tisch und der Nachtisch ist auch direkt dabei 😉 Mittwoch war ich einiges besorgen und viel Zeit fürs Mittagessen hatte ich nicht....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte