Hefeteig

IMG_3907

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen.

IMG_3923

Hefeteig - Rezept
Zutaten
  • 1 Tüte Trockenhefe (oder ½ frischer Hefewürfel)
  • 400 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 2 TL Salz
  • Prise Zucker
Zubereitung
  1. Trockenhefe, Mehl, Salz und Zucker verrühren
  2. Milch etwas erwärmen und hinzugeben
  3. kneten, kneten und kneten 😉
  4. Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort mind. 30 min ruhen und aufgehen lassen

- Advertisement -

Lust auf backen?

Ensaymadas

Endlich selber einmal gebacken Einige kennen diese Köstlichkeiten vielleicht vom letzten Mallorca-Urlaub: Ensaimadas. Optisch schon sehr ansprechend, was auch beim ersten Biss in den buttrig-zuckrigen...

„SLAPPNA mal!“ – Ein...

"SLAPPNA mal!" – Dieser Blogpost enthält Werbung für den IKEA Unternehmensblog - Ich erwische mich immer wieder in den typischen Hetz-Situationen, die bereits morgens zwischen Frühstück vorbereiten,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte