Hefeteig

IMG_3907

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen.

IMG_3923

Hefeteig - Rezept
Zutaten
  • 1 Tüte Trockenhefe (oder ½ frischer Hefewürfel)
  • 400 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 2 TL Salz
  • Prise Zucker
Zubereitung
  1. Trockenhefe, Mehl, Salz und Zucker verrühren
  2. Milch etwas erwärmen und hinzugeben
  3. kneten, kneten und kneten 😉
  4. Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort mind. 30 min ruhen und aufgehen lassen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Apfelbrot

Fluffig und lecker Eigentlich wollten wir Kekse backen...dann bin ich aber im Internet auf dieses Apfelbrot-Rezept gestoßen und dachte es sei eine leckere Alternative für...

Wochenplan KW 20 (2016)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 20 (2016) Ausdrucken Zubereitung...

Pasta mit Bärlauch-Pesto

den letzten Bärlauch für diese Saison verarbeiten Bärlauch verarbeite ich nicht nur in Butter oder Risotto, sondern auch zu Pasta passt er super. Die Bärlauch-Saison...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte