Hefeteig

IMG_3907

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hefeteig ist die Basis für eine Vielzahl an Gerichten wie Pizza, Brötchen oder Flammkuchen.

IMG_3923

Hefeteig - Rezept
Zutaten
  • 1 Tüte Trockenhefe (oder ½ frischer Hefewürfel)
  • 400 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 2 TL Salz
  • Prise Zucker
Zubereitung
  1. Trockenhefe, Mehl, Salz und Zucker verrühren
  2. Milch etwas erwärmen und hinzugeben
  3. kneten, kneten und kneten 😉
  4. Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort mind. 30 min ruhen und aufgehen lassen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rote Linsensuppe mit Karotten...

Leckere Suppen-Idee Rote Linsensuppe gab es hier schon oft, z.B. in einer türkischen Variante. Dieses Mal gab es sie mit Möhren und abgerundet mit cremiger...

Tomatenpfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein... Hier eine mögliche Variante. Der Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt 😉 Tomatenpfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung - Rezept ...

Kartoffel-Waffeln

  Eine klasse Alternative zu den doch sehr fettigen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer aus der Pfanne (und die Wohnung müffelt nicht so... Juchhuuu!). Die Kleinen können sie super...

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und...

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer - mit Quark und Käse mein absoluter Favorit. Warum also mal nicht in einer...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte