French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig

schmeckt nicht nur zum Frühstück
French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig

Eine liebe Nachbarin versorgt uns mit Honig aus eigener Herstellung. Ihr glaubt gar nicht wie lecker dieser ist. Ich esse ihn am liebsten auf frischem Stuten mit ganz viel Butter. Aber auch zu herzhaften Gerichten mit Pasta oder als Dressing zu Salat.

Da die Kids sich etwas Süßes zum Mittag gewünscht hatten, gab es French Toast. French Toast sind hier im Ruhrgebiet auch als „Arme Ritter“ bekannt. Kennt ihr diesen Begriff?

French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig

Die Kids haben die Weißbrot-Scheiben in Ei und Butter ausgebraten mit Vanilleeis gegessen, für mich gab es flambierte Nektarine und Griechischen Joghurt mit Honig dazu. Super lecker, probiert es unbedingt aus. Nüsse stelle ich mir als Topping auch noch lecker dazu vor.

French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig
REZEPT

French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig – Rezept

French Toast
1 Bewertung
Gericht Dessert
Portionen 2 große Portionen

Zutaten
 

  • 8 Scheiben Weißbrot/Toast
  • 4 Eier
  • etwas Milch
  • Butter zum Ausbacken
  • Zucker/Puderzucker zum Bestreuen
  • dazu: griechischen Joghurt Nektarine und Honig

Zubereitung
 

  • Milch und Eier miteinander verquirlen
  • Toast halbieren und in das Eier-Milch-Gemisch beidseitig tunken
  • in einer Pfanne Butter erhitzen und die eingeweichten Toastscheiben darin von beiden Seiten goldgelb braten
  • aus der Pfanne nehmen und mit Zucker/Puderzucker bestreuen
  • Nektarine halbieren und den Kern entfernen
  • Nektarinenhälften kurz in der Pfanne anbraten (und ggf. mit Rum ablöschen und anzünden)
  • French Toast mit Nektarine, griechischem Joghurt und Honig servieren
French Toast mit flambierter Nektarine und Joghurt mit Honig
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt

Quarkkeulchen

Kennt ihr Quarkkeulchen? Ich bis vor kurzem auch nicht. Dann

Nutella-Buchteln

Mottowoche Ostern 2017 Ein backender Jurist aus Österreich? Klingt verrückt…

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments