Antigua (Guatemala)

Eine Kolonialstadt zum Verlieben – Einblicke in unser Abenteuer “3 Monate in Mittelamerika”

DSC_0132

Ich liebe, liebe, liebe diese Stadt <3

Wer einmal hier war, wird mich sofort verstehen. Diese Stadt hat einen ganz gewissen Charme. Man kann hier stundenlang durch die Gassen streifen, Leckereien naschen und Menschen von überall auf der Welt beobachten.

Antigua wurde zum Weltkulturerbe erklärt – zurecht! – und ist denkmalgeschützt. Die Kolonialstadt besteht aus bunten Häusern, Ruinen und Kathedralen.

Antigua Guatemala (14) Antigua Guatemala (15)

Die Kids haben stundenlang Tauben gefüttert/gejagt und getobt. Im Parque Central lässt es sich lange verweilen und es gibt viel zu entdecken.

Antigua Guatemala (16) Antigua Guatemala (17)

Antigua Guatemala (19) Antigua Guatemala (20)

Antigua Guatemala (18) Antigua Guatemala (21)
Antigua Guatemala (23) Antigua Guatemala (24)

Antigua Guatemala (25) Antigua Guatemala (27)

Antigua Guatemala (30) Antigua Guatemala (32)

Landestypisches Essen findet man hier in fast allen Restaurants. Über das Essen hatte ich bereits ein wenig berichtet (hier).

Antigua Guatemala (55) Antigua Guatemala (57)

Wer sich ein Souvenir mit nach Hause nehmen möchte, der wird hier übrigens definitiv fündig. Neben vielen Markthallen und Shops, gibt es auch vor den Ruinen viele Flohmärkte und Händler.

Antigua Guatemala (46)

Antigua Guatemala (47)

Antigua Guatemala (48)Antigua Guatemala (49)

Die Stadt ist sehr belebt und ein wichtiger Ort für alle Reisenden/Backpacker. Hier gibt es viele Reisebüros und Tourismusinformationen um Ausflüge oder die Weiterreise zu planen. Von hier aus werden weitere sehenswerte Städte in Guatemala und Belize mit öffentlichen Bussen gut erreicht.

Auch das Nachtleben findet hier statt.Einige Diskotheken laden zum Tanzen und Cocktails schlürfen ein.

Die Stadt ist einfach so fantastisch. Ich lasse einfach ein paar Fotos für sich sprechen…. lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern <3

Antigua Guatemala (59) Antigua Guatemala (60)

Antigua Guatemala (62)

Antigua Guatemala (63) Antigua Guatemala (65)

Antigua Guatemala (66) Antigua Guatemala (67)

Antigua Guatemala (68) Antigua Guatemala (73)

Antigua Guatemala (78) Antigua Guatemala (80)

Antigua Guatemala (81) Antigua Guatemala (83)
Antigua Guatemala (85)

Antigua Guatemala (87)

Antigua Guatemala (88) Antigua Guatemala (89)

Antigua Guatemala (90) Antigua Guatemala (91)

Antigua Guatemala (92) Antigua Guatemala (93)

Antigua Guatemala (94) Antigua Guatemala (95)

Antigua Guatemala (96) Antigua Guatemala (97)

Antigua Guatemala (99) Antigua Guatemala (100)

Antigua Guatemala (101) Antigua Guatemala (107)

Antigua Guatemala (108) Antigua Guatemala (110)

Antigua Guatemala (111) Antigua Guatemala (112)

Antigua Guatemala (116) Antigua Guatemala (118)

Antigua Guatemala (119) Antigua Guatemala (120)

Antigua Guatemala (122) DSC_0265

Antigua Guatemala (33) Antigua Guatemala (35)

Antigua Guatemala (37) Antigua Guatemala (38)

Antigua Guatemala (39)Antigua Guatemala (42)

Antigua Guatemala (43)Antigua Guatemala (51)

Antigua Guatemala (52) Antigua Guatemala (53)

Antigua Guatemala (56)

Einige Autominuten von der Stadt entfernt gibt es übrigens einen tollen Aussichtspunkt, der einen über die ganze Stadt blicken lässt. Traumhaft!

Antigua Guatemala (2)Antigua Guatemala (126)

Antigua Guatemala (127) Antigua Guatemala (3)Antigua Guatemala (129)

 

Ich habe übrigens hier vor Jahren ganz kitschig und klassisch mit Heiratsantrag bekommen… vielleicht bin ich deshalb doppelt verliebt in die Stadt <3

Zu unserem Reisetagebuch geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 19 (2016)

Diese Woche verzichten wir ein wenig auf Fleisch, da das bevorstehende Pfingstwochenende in eine Riesen-Völlerei ausarten wird (2 Geburtstagsfeiern und Taufe meiner Nichte). Allgemeine Infos...

Flammkuchen mit Spargel und...

So schmeckt der Frühling Hach, du tolle Spargelzeit. Ich muss gestehen, dass ich den grünen Spargel fast ein wenig lieber esse als den weißen. Und...

Nudel-Thunfisch-Salat

Ein ganzes Glas voll Pastaglück Er darf im Sommer nicht fehlen: der Nudelsalat. Aber warum geschichtet im Glas? Ist doch klar: Perfekt zum Mitnehmen für das nächste...

Milchmädchen-Apfel-Kuchen

Saftiger Kuchen mit wenigen Zutaten Einer der ersten Backrezepte hier auf dem Blog vor einigen Jahren war ein Milchmädchen-Heidelbeer-Kuchen. Diesen Kuchen hatte ich mal in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte