Autosafari Chapin (Guatemala)

Einblicke in unser Abenteuer “3 Monate in Mittelamerika” – Ausflugstipps

Autosafari chapin (13)

Von Guatemala Stadt Richtung Pazifik/Salvador gibt es einen Autosafari-Park (Carretera Taxcisto, 87,5 km). Autosafari Chapin beherbergt viele (Savannen)Tiere zum Bestaunen aus dem Auto heraus. Der Eintritt beträgt umgerechnet 7 € Erwachsene und Kinder zwischen 2 und 12 Jahren zahlen 6 €. Man fährt die Runde durch den Park mit dem eigenen PKW und sie dauert laut Angabe etwa 45 Minuten.

Autosafari chapin (14) Autosafari chapin (16)

Wir haben 30 min benötigt und wirklich sehr viel gestoppt.

Autosafari chapin (17)

Der Park ist in verschiedene Gebiete eingeteilt, die nummeriert sind. Lediglich in einem Gebiet (Löwen) müssen die Fenster verschlossen sein, ansonsten hat man freie Sicht.

Schilder geben an, welche Tiere sich in dem Gebiet befinden.

Autosafari chapin (19) Autosafari chapin (20)

Autosafari chapin (21) Autosafari chapin (22)

Autosafari chapin (23) Autosafari chapin (24)

Autosafari chapin (25) Autosafari chapin (26)

Die Kinder haben die Gelegenheit alle Tiere fast aus der Nähe zu betrachten, ihnen zu winken und sie zu bestaunen. Die Kinderaugen könnt ihr euch sicher vorstellen… Für Mini war alles entweder “WauWau” oder “PiepPiep”, je nachdem ob es gelaufen oder geflogen ist 😉 Außer beim Löwen gab es natürlich ein Brüll-Laut.

Die Große fand die “Dinos” übrigens toll, die in allen Größen auf dem Boden rumkrochen 😉

Autosafari chapin (27) Autosafari chapin (28)

Autosafari chapin (29)

Also klar ist natürlich: eingesperrt bleibt eingesperrt. Meine Meinung darüber habe ich ja schon oft beiläufig erwähnt… jedoch möchte ich den Kindern solche Eindrücke nicht vorenthalten. Und besondere Eindrücke waren es tatsächlich. Wir haben viel über die Tiere gesprochen und später wurden sie gemalt und die Kids bestaunen immer wieder die Fotos.

Autosafari chapin (30) Autosafari chapin (31)

Autosafari chapin (32) Autosafari chapin (33)

Autosafari chapin (36) Autosafari chapin (38)Die Giraffen haben es den Kids besonders angetan. Ihre Größe wird ihnen so richtig bewusst, wenn sie tatsächlich vor der Fenstertür zum Greifen nah stehen. Ein beeindruckender Moment.

Autosafari chapin (39) Autosafari chapin (41)

Autosafari chapin (51)

Autosafari chapin (43) Autosafari chapin (45)
Autosafari chapin (52) Autosafari chapin (54) Autosafari chapin (55)

Autosafari chapin (56) Autosafari chapin (57)

Am Ende der Autosafari-Tour gibt es einen Treffpunkt mit Restaurants, einem Pool zum Abkühlten, Toiletten und Souvenier-Shops. Ebenfalls gibt es noch einen “Käfig”-Teil mit vielen Tieren. Na ja…

Ein Eis zum Abkühlen ist bei den dort herrschenden Temperaturen aber definitiv notwendig.

Autosafari chapin (58) Autosafari chapin (59)

Beim Essen haben wir auch direkt Besuch bekommen.

Autosafari chapin (1) Autosafari chapin (2)

Im Eintrittspreis mit inbegriffen ist ebenfalls eine Bootstour zu den Auffeninseln, Schildkröten und Vögeln. Die Bootstour war sehr idyllisch und es herrscht eine so angenehme Ruhe dort, so dass man richtig erschrickt, wenn die Affen laut werden. Und das können sie wirklich sehr gut…
Autosafari chapin (3) Autosafari chapin (4)

Autosafari chapin (5)
Autosafari chapin (11)

Autosafari chapin (12)

Insgesamt fand ich den Park ganz ok. Die Aufteilung der Tiere ist etwas ungünstig, da der Spannungsbogen zum Ende hin leider abnimmt (viele Vögel waren zu weit weg etc.).

Den Preis finde ich für die örtlichen Verhältnisse relativ happig. Es lohnt sich, wenn man wirklich noch länger am Endstop verweilt, für die Tour selber aber nicht.

Schade fanden wir einige Baumaßnahmen, die bestimmt auch außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden könnten. Alle Informationszettel und Hinweisschilder waren auf spanisch (für uns jetzt nicht so das Problem…)

Mein Tipp: Getränke mitnehmen! Es ist soooo heiß dort. Und wer möchte Badasachen für den Pool einstecken.

Zu unserem Reisetagebuch geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 53

Der letzte Wochenplan für 2015. Wahnsinn. Wo ist das Jahr nur hin? Einen klassischen Jahresrückblick wird es nicht geben (habe sowieso nicht viele Vorsätze ;-)),...

Wochenplan KW 46

Diese Woche wird es etwas stressiger bei uns, da Sankt Martin auf dem Programm steht und mein Mann viel unterwegs ist. Aber die Zeit...

Wochenplan KW 01 (2019)

Zum Ende des Jahres war es sehr still bei uns. Erst hatten uns Erkältungen aus der Bahn geworfen und dann der "Weihnachtsstress". Daher habe...

Indisches Linsen-Dal

mit Kokosmilch und vielen Gewürzen verfeinert Indisch spricht nicht Jedermann an. Wer es aber gerne isst, der wird Linsen Dal lieben. Verfeinert werden die roten Linsen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte