Auswandern auf Zeit (3 Monate durch Mittelamerika)

Einblicke in unser Abenteuer “3 Monate in Mittelamerika”

Von Januar bis April werden wir in Mittelamerika leben, arbeiten und reisen. Geplant sind bisher die Länder Guatemala, Belize, Salvador und Mexiko. Dies kann sich jedoch noch ändern, da mein Mann beruflich ein Projekt vor Ort betreut und einige organisatorische Rahmenbedingungen noch nicht geklärt sind. Würde ich meinen Mann nicht schon so lange kennen und seine kulturellen Wurzeln, wäre ich vielleicht etwas verwundert über manche bürokratischen Wege bei seinem Projekt… aber da es bereits mein 5.Mal in Mittelamerika sein wird, wundert mich absolut nichts mehr 😉 Es wird von Anfang bis Ende ein Abenteuer sein auf das wir 4 uns einlassen.

Und gerne dürft ihr uns nach und nach bei diesem Abenteuer begleiten.

1 Monat vor der Abreise1 Woche vor der Abreise1 Tag vor der Abreise

Unser Hinflug

Unsere Reise-Snacks

1.Tag in der Ferne, 1.Woche in der Ferne, 1.Monat in der Ferne

FAQ´s über Guatemala

Städtetipps/Ausflugsziele in Guatemala: Antigua (Guatemala), La Aurora Zoo (Guatemala), Autosafari Chapin (Guatemala), Panajachel (Guatemala), Freizeitpark Irtra (Guatemala), Pazifikküste Guatemalas

Salvador

Belize – Camping auf einer Insel in der Karibik

Das Essen in Mittelamerika

Geschwister auf Reisen <3

Eine Hochzeit in Guatemala

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse-Hirse-Bratlinge

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food...

Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉 Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen. Und sind wir...

Pita-Taschen mit bunten Hackbällchen

Bunte Pita-Taschen zum Selbermachen Gerade bei Kindern kommen Gerichte, die man sich selber zusammenstellen darf, besonders gut an. Meine Tochter liebt es sich ihren Teller...

Oopsies

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem "O" hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige "Brötchen". In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte