…sehen wir mit Kinderaugen (Februar 2016)

Den Alltag aus Kinderaugen betrachten

Liebe Dajana, ich bin wie immer später dran, aber das liegt tatsächlich am Internet hier (und vielleicht an den Sonnenuntergängen abends und den Wein, den mein Mann und ich abends auf der Terrasse genießen und so erschossen von den Eindrücken sind und stundenlang quatschen statt am PC zu sitzen ;-)).

Aber: watt muss, datt muss 😉 Denn es ist wieder der 17. des Monats und wir schauen Dank Dajana mit Kinderaugen auf unseren Alltag. Und ich unterstütze diese Aktion mit vollem Körpereinsatz (und Cocktail in der Hand).

Für mich hat sich Dajanas Aufruf auch ein wenig in die Richtung entwickelt nicht nur die Gegenstände mit Kinderaugen zu betrachten, sondern auch Entwicklungsschritte und Beziehungen der Kinder. Daher möchte ich diesen Monat euch ein paar Eindrücke über Geschwisterliebe dalassen. Denn mit Kinderaugen betrachtet sind Geschwister etwas ganz, ganz besonderes.

DSC_0312 DSC_0343

Mit Kinderaugen betrachtet hat man nämlich immer jemanden zum Spielen.

DSC_0436 DSC_0820

DSC_0833 DSC_0990

Mit Kinderaugen betrachtet gibt es gemeinsam viel zu entdecken.

IMG_1779 IMG_1782

Salvador (119) Salvador (169)

Mit Kinderaugen betrachtet ist man nie alleine, hat immer jemanden zum Toben und Lachen.

Salvador (192) Salvador (210)

Salvador (235) Salvador (257)

Und man hat mit Kinderaugen betrachtet immer jemanden zum Knuddeln und Küssen 😉

Salvador (314)

Die beiden sind in den letzten Wochen so intensiv zusammengerückt und zu einer Einheit geworden, das rührt uns als Eltern wirklich zu Tränen. Mini lernt von der Großen, blickt zu ihr auf und eifert ihr nach. Die Große kümmert sich um ihren Bruder, hilft ihm und antwortet für ihn. Geschwister sind definitiv eine gegenseitige Bereicherung.

Und auch, wenn sie sich morgen ach, was sage ich… in 5 Minuten 😉 vielleicht nicht mehr ausstehen können… sie lieben sich trotzdem <3
Schaut auch doch mal die anderen Beiträge bei Dajana an:

icm_fullxfull46843922_45ssawrm7kkk4ckksg40jpg_phixr

Archivbeiträge:

Mai 2015Juni 2015, Juli 2015, August 2015, September 2015, Oktober 2015, November 2015, Dezember 2015, Januar 2016

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here