Start Blog

Blog

Blog

Blog

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3 Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist... oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen...

Unsere Taufe – mit DIY Tortenständer

Unser Jüngster feierte Taufe Anfang März wurde unser Jüngster getauft. Die Taufe fand im engsten Rahmen statt mit den Taufpaten und meiner Familie.                        ...

Wir feiern eine Grüffelo-Geburtstagsparty

Unser Jüngster wird drei <3 Kurz bevor die besinnliche Adventszeit beginnt, startet hier immer eine große Party. Ende November hat unser Kleinster seinen Geburtstag und...

Wir feiern eine Lego Friends-Geburtstagsparty

Unsere Große wird acht <3 Immer etwas unglücklich mitten in den großen Sommerferien hat unser August-Mädchen Geburtstag. Wir planen dann immer unseren Urlaub um den...

Wir feiern eine Ritter-Geburtstagsparty

Unser Mittlerer wird fünf <3 Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist... oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen...

Wir feiern eine Feuerwehr-Geburtstagsparty

Mini wird zwei <3 Ist er nicht erst gestern geboren? Da wird unser Jüngster schon zwei und wickelt uns alle mit seinem Lächeln und dem...

A canny christmas – Maisbrot aus der Dose (Werbung)

Ein Weihnachtsmenü aus der Dose - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Initiative Lebensmitteldose, die mich im Rahmen eines Weihnachts-Events zu einem Kochkurs eingeladen hat -  Als ich...

Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

unsere kleine Fressraupe wird 1 Jahr alt <3 So richtig glauben kann ich es zwar noch nicht und frage mich wo das Jahr nur geblieben...

Papa bastelt eine Raupe Nimmersatt-Piñata

Papa und seine Piñatas <3 Mittlerweile ist es ja schon Tradition bei uns: Die Piñata für den Kindergeburtstag bastelt der Papa fleißig in den Abendstunden...

Bohnen-Frankenstein

Schmeckt nicht nur Kindern Für uns Großen gab es die Bohnen mit Sesam, Hähnchenspieße mit Erdnusssoße und Jasminreis. Für die Erdnusssoße nehme ich etwa 2-3 EL...

Pasta-Mumie

Die Mumie kann sich nicht mehr wehren 😉 Zu den Bandnudeln gab es eine Tomaten-Mozzarella-Soße. Dafür nehme ich passierte Tomaten, einen Schuss Sahne, Salz, Pfeffer...

Gespenstige Kürbissuppe

Das Gespenst kann sich nicht mehr wehren 😉 Für die schnelle Kürbiscremesuppe koche ich Hokkaido-Stücke (mit Schale) in Gemüsebrühe, püriere es durch und verfeinere die...

Geister-Schoko-Biskuitrolle

Es spukt bei uns... zumindest ein wenig 😉 Spurlos geht Halloween an uns nicht vorüber, auch wenn wir es nicht großartig feiern. Die Kids bekommen...

Süßkartoffel-Kakamora

die fiesen Kokosnuss-Piraten Süßkartoffelscheibe aus dem Ofen mit Mozzarella, Rohkost und Dip. Weitere Ideen für ein bisschen Südpazifik auf dem Teller findest du in unserer Vaiana-Mottowoche.

Segel-Pide-Boot

auf hoher See Pide-Schiffchen an Joghurtsegel auf Feta-Wellen. Weitere Ideen für ein bisschen Südpazifik auf dem Teller findest du in unserer Vaiana-Mottowoche.

HiPP HiPPiS – So wird Fruchtgenuss zum allergrößten Spaß...

Gesunder Obstgenuss mit der Extraportion Spaß – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die HiPP HiPPiS Abenteuerwelt –  Sie liegen bei Kindern jeden Alters (und auch vielen Erwachsenen)...

„Pommes-Currywurst, bitte.“ Wir kneten mit Play-Doh anlässlich des diesjährigen...

Lasst der Fantasie freien Lauf - Kreativität und Feinmotorik der Kinder spielerisch fördern – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Play-Doh Kindergartenpreis 2017 und die Knete wurde uns...

Spinat-Fresser

Pflanzenfresser bevorzugen Spinat Zum herzhaften Pfannkuchen gibt es ein wenig Rahm-Blattspinat. Sie zweite Runde Pfannkuchen war dann natürlich mit Nutella 😉 Weitere Ideen für dinohaftes Essen...

Suppen-Tyrannosaurus

manchmal naschen sie auch Suppe 😉 Hinter der Pita-Tasche versteckt sich eine Linsen-Tomaten-Suppe. Weitere Ideen für dinohaftes Essen auf dem Teller findest du in unserer Dinosaurier-Mottowoche.

Dino-Ei im Nest

Kurz vorm Schlüpfen Das Ei ist aus Wildreis auf mediterranem Gemüse. Für uns Großen gab es die gemischte Version als Antipasti-Wildreis-Pfanne. Weitere Ideen für dinohaftes Essen auf...
sidebar_uerber_uns