Kartoffelröstis mit Champignons überbacken

kann beliebig variiert werden

kartoffelroestis-ueberbacken-1

kartoffelroestis-ueberbacken-2

Kartoffelröstis mit Champignons überbacken - Rezept
Zutaten
  • für 8 Röstis (4x2):
  • 8 Kartoffelröstis (selbst gemacht oder TK)
  • 1 Schälchen Champignons
  • 2 Zwiebeln
  • ½ Becher Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer, Kräuter
  • Käse zum Überbacken
Zubereitung
  1. TK-Kartoffelröstis ca. 10 min bei 175 Grad (Umluft) vorbacken
  2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden
  3. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden
  4. Zwiebeln und Champignons in einer Pfanne mit Öl anbraten
  5. Gewürze und Kräuter hinzugeben
  6. mit Creme fraîche abschmecken
  7. je zwei Kartoffelröstis auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech aneinander schieben und etwas von der Champignon-Masse draufgeben
  8. mit Käse belegen und ca. 5-10 Minuten im Backofen überbacken (etwa 175 Grad)

 Natürlich können die Röstis auch anders belegt werden: mit Schinken und Ananas, Gemüse etc.

kartoffelroestis-ueberbacken-3

kartoffelroestis-ueberbacken-4

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spaghetti mit Spitzkohl und...

Schnell gezaubert und verdammt lecker Die ganz fixen Gerichte sind mir im Alltag ja die liebsten. Vor allem mit Kind im Tragetuch momentan (fragt bloß nicht...

Wochenplan KW 13 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer freitags. Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 13 (2017)...

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja... wir mussten Haare waschen und den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte