Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf

IMG_6889

Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig.

Dafür habe ich die Würstchen und das Gemüse angebraten und später noch länger in der Tomatensoße köcheln lassen. Gewürzt habe ich nur mit etwas Thymian und Pfeffer, da die Würstchen beim Köcheln ebenfalls einen würzigen Geschmack abgeben.

Dazu gab es bei uns Reis.

Puszta Würstchen Pfanne (1)

Puszta Würstchen Pfanne (2)

Puszta Würstchen Pfanne (3)

Puszta Würstchen Pfanne (4)

Puszta Würstchen Pfanne (5)

IMG_6931

Puszta-Würstchen-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • (für uns 4)
  • 2 Mettenden
  • 2 frische Bratwürstchen
  • Paprika
  • Zwiebel
  • Bohnen
  • passierte Tomaten
  • Thymian, Pfeffer, Salz
  • Reis
Zubereitung
  1. Würstchen in kleine Stücke schneiden
  2. Paprika waschen, halbieren und in dünne Streifen schneiden
  3. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  4. Würstchen und Zwiebeln in einer Pfanne mi etwas Öl anbraten
  5. Paprika dazugeben und alles zusammen anbraten
  6. mit Tomatensoße ablöschen und würzen
  7. Bohnen (abgetropft) hinzugeben
  8. alles zusammen köcheln lassen (mind. 30 min) und gelegentlich umrühren
  9. Reis separat kochen und zusammen servieren

Babybrei-Alternative: Paprika-Reis-Brei z.B.

Für Mini habe ich nach dem Anbraten etwas entnommen (bevor ich die passierten Tomaten hinzugegeben habe) und mit etwas Sahne und Reis vermischt.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Neujahrsbrezel

So lecker darf der Neujahrsmorgen starten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast eine kleine Tradition bei mir -...

Quark-Grieß-Kuchen mit Heidelbeeren

Saftiger Kuchen ohne Boden Für diesen Kuchen gibt es auch für Nicht-Backfans keine Ausrede, denn er ist blitzschnell gemacht und gelingsicher. Der Quarkkuchen kommt ohne...

Wochenplan KW 30 –...

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wir sind bis zur 2.Augustwoche im Urlaub und lassen uns bekochen 😉

Eingebrannte Hunde

Ein Stück Kindheitserinnerung Auch wenn der Name etwas irreführend ist, versteckt sich dahinter eine Kartoffelsuppe, die in Westfalen relativ bekannt ist. Manchmal mache ich eine Möhre...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte