Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf

IMG_6889

Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig.

Dafür habe ich die Würstchen und das Gemüse angebraten und später noch länger in der Tomatensoße köcheln lassen. Gewürzt habe ich nur mit etwas Thymian und Pfeffer, da die Würstchen beim Köcheln ebenfalls einen würzigen Geschmack abgeben.

Dazu gab es bei uns Reis.

Puszta Würstchen Pfanne (1)

Puszta Würstchen Pfanne (2)

Puszta Würstchen Pfanne (3)

Puszta Würstchen Pfanne (4)

Puszta Würstchen Pfanne (5)

IMG_6931

Puszta-Würstchen-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • (für uns 4)
  • 2 Mettenden
  • 2 frische Bratwürstchen
  • Paprika
  • Zwiebel
  • Bohnen
  • passierte Tomaten
  • Thymian, Pfeffer, Salz
  • Reis
Zubereitung
  1. Würstchen in kleine Stücke schneiden
  2. Paprika waschen, halbieren und in dünne Streifen schneiden
  3. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  4. Würstchen und Zwiebeln in einer Pfanne mi etwas Öl anbraten
  5. Paprika dazugeben und alles zusammen anbraten
  6. mit Tomatensoße ablöschen und würzen
  7. Bohnen (abgetropft) hinzugeben
  8. alles zusammen köcheln lassen (mind. 30 min) und gelegentlich umrühren
  9. Reis separat kochen und zusammen servieren

Babybrei-Alternative: Paprika-Reis-Brei z.B.

Für Mini habe ich nach dem Anbraten etwas entnommen (bevor ich die passierten Tomaten hinzugegeben habe) und mit etwas Sahne und Reis vermischt.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 53

Der letzte Wochenplan für 2015. Wahnsinn. Wo ist das Jahr nur hin? Einen klassischen Jahresrückblick wird es nicht geben (habe sowieso nicht viele Vorsätze ;-)),...

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und...

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer - mit Quark und Käse mein absoluter Favorit. Warum also mal nicht in einer...

Blätterteig-Duo

Wegschmeißen vermeiden Diesen Monat fand bei Zorra ein sehr nützliches Blogevent statt. Zusammen mit Carla vom Blog "herbs & chocolate" werden Rezepte gesucht, die sich...

Cevapcici mit Djuvec-Reis

Mein Montagsgruß mit Urlaubsfeeling Ich schreibe mittlerweile seit zwei Jahren unsere Rezepte auf, fotografiere die Gerichte mit viel Spaß und dokumentiere unsere Wochenpläne. Und wisst ihr...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte