Puszta-Würstchen-Pfanne

Start Familientisch Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf

IMG_6889

Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig.

Dafür habe ich die Würstchen und das Gemüse angebraten und später noch länger in der Tomatensoße köcheln lassen. Gewürzt habe ich nur mit etwas Thymian und Pfeffer, da die Würstchen beim Köcheln ebenfalls einen würzigen Geschmack abgeben.

Dazu gab es bei uns Reis.

Puszta Würstchen Pfanne (1)

Puszta Würstchen Pfanne (2)

Puszta Würstchen Pfanne (3)

Puszta Würstchen Pfanne (4)

Puszta Würstchen Pfanne (5)

IMG_6931

Puszta-Würstchen-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • (für uns 4)
  • 2 Mettenden
  • 2 frische Bratwürstchen
  • Paprika
  • Zwiebel
  • Bohnen
  • passierte Tomaten
  • Thymian, Pfeffer, Salz
  • Reis
Zubereitung
  1. Würstchen in kleine Stücke schneiden
  2. Paprika waschen, halbieren und in dünne Streifen schneiden
  3. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  4. Würstchen und Zwiebeln in einer Pfanne mi etwas Öl anbraten
  5. Paprika dazugeben und alles zusammen anbraten
  6. mit Tomatensoße ablöschen und würzen
  7. Bohnen (abgetropft) hinzugeben
  8. alles zusammen köcheln lassen (mind. 30 min) und gelegentlich umrühren
  9. Reis separat kochen und zusammen servieren

Babybrei-Alternative: Paprika-Reis-Brei z.B.

Für Mini habe ich nach dem Anbraten etwas entnommen (bevor ich die passierten Tomaten hinzugegeben habe) und mit etwas Sahne und Reis vermischt.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Chili con carne

Was haben wir schon viele Chilis gegessen... in den USA, in einigen Ländern Mittelamerikas, bei der Schwiegermama in Guatemala und selbst gekochte zu Hause....

Spinat-Quesadillas

Team Käse 😉 Nachdem ich letztens die Gemüse-Quesadillas im Ofen zubereitet habe, habe ich heute die schnelle Variante in der Pfanne gemacht. Dafür wird ein Tortillafladen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte