Anzeige

Puszta-Würstchen-Pfanne

Rezept direkt zubereiten?
zum Rezept Ausdrucken
IMG_6889

Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig.

Dafür habe ich die Würstchen und das Gemüse angebraten und später noch länger in der Tomatensoße köcheln lassen. Gewürzt habe ich nur mit etwas Thymian und Pfeffer, da die Würstchen beim Köcheln ebenfalls einen würzigen Geschmack abgeben.

Anzeige

Dazu gab es bei uns Reis.

Puszta Würstchen Pfanne (1)
Puszta Würstchen Pfanne (2)
Puszta Würstchen Pfanne (3)
Puszta Würstchen Pfanne (4)
Puszta Würstchen Pfanne (5)
IMG_6931
REZEPT

Puszta-Würstchen-Pfanne – Rezept

Noch keine Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Personen

Zutaten
 

  • 2 Mettenden
  • 2 frische Bratwürstchen
  • Paprika
  • Zwiebel
  • Bohnen
  • passierte Tomaten
  • Thymian, Pfeffer, Salz
  • Reis

Zubereitung
 

  • Würstchen in kleine Stücke schneiden
  • Paprika waschen, halbieren und in dünne Streifen schneiden
  • Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden
  • Würstchen und Zwiebeln in einer Pfanne mi etwas Öl anbraten
  • Paprika dazugeben und alles zusammen anbraten
  • mit Tomatensoße ablöschen und würzen
  • Bohnen (abgetropft) hinzugeben
  • alles zusammen köcheln lassen (mind. 30 min) und gelegentlich umrühren
  • Reis separat kochen und zusammen servieren

Babybrei-Alternative: Paprika-Reis-Brei z.B.

Für Mini habe ich nach dem Anbraten etwas entnommen (bevor ich die passierten Tomaten hinzugegeben habe) und mit etwas Sahne und Reis vermischt.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x