Rhabarber-Kokos-Haferflocken-Kekse

Rhabarber… die einen lieben es, die anderen hassen es. Pur in Zucker getaucht frisch aus Omas Garten, habe ich es als Kind geliebt. Heute schüttelt es mich bereits bei dem Gedanken 😉 Aber eingekocht mit Pudding, in Muffins… hmmmm <3

Meinen Kindern versuche ich von Anfang an jede Geschmacksrichtung näher zu bringen. Ich lasse sie alles an saisonalem  Obst und Gemüse probieren. Und da gehört zur Zeit Rhabarber natürlich dazu. Das Blogevent von Mia (Kochkarussel) kam genau passend, um etwas Leckeres (möglichst mit wenig Zucker) für die Kleinsten zu kreieren.

Empfehlen würde ich Rhabarber in gekochtem Zustand etwa ab dem 10.Monat in geringen Mengen.

IMG_1302

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Ich habe mich an die bei uns sehr beliebten Haferflocken-Kekse gewagt und diese mit etwas Kokoscreme verfeinert, um dem Rhabarber etwas Süße zu verleihen. Das Ergebnis kam hier super an 😉

IMG_1315 IMG_1317

IMG_1319 IMG_1321
IMG_1322

Die Kekse mögen übrigens auch Ältere ganz gerne 😉

Rhabarber-Kokos-Haferflocken-Kekse - Rezept
Rhabarber-Kokos-Haferflocken-Kekse
Zutaten
  • Stange Rhabarber
  • etwas Kokosmilch
  • Haferflocken/Dinkelflocken
Zubereitung
  1. Rhabarber etwas mit dem Sparschäler schälen und die Enden entfernen
  2. Rhabarber in Stücke schneiden und mit Wasser bedeckt im Topf köcheln lassen (ca. 10 min)
  3. Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen
  4. Wasser abschütten
  5. Rhabarber mit etwas Kokosmilch (ich hab ein kleines Glas voll genommen) vermengen und Haferflocken/Dinkelflocken hinzugeben ( bis eine klebrig-feste Masse entsteht)
  6. auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech Kleckse der Haferflockenmischung verteilen und etwas platt drücken
  7. ca. 15 min backen lassen und auskühlen lassen

Zum Blogevent von Kochkarussel geht es hier entlang:

Rhabarberglück-Das-Blogevent-im-Kochkarussell-500

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments