Bananen-Kokos-Kekse

Start 6 Monate Bananen-Kokos-Kekse

 

IMG_4077

Ein bisschen Karibikflair schon für die Kleinsten 😉 Einige Kokosflocken untergemischt bieten die Möglichkeit eine neue Geschmacksrichtung kennenzulernen. Diese können natürlich auch weggelassen werden.

Gerade für unterwegs und als Zwischensnack bieten sich selbstgemachte Babykekse an. Sie besitzen keinen künstlichen Zucker und schmecken trotzdem süß, sind außen kross und innen schön saftig.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_4090

Bananen-Kokos-Kekse - Rezept
Zutaten
  • Haferflocken
  • weiche Banane
  • Kokosflocken/-raspeln
Zubereitung
  1. einige Haferflocken mit einer gequetschten oder pürierten Banane mischen bis eine Masse entsteht
  2. einige Kokosraspeln untermischen
  3. Backblech mit Backpapier auslegen und einige Kleckse von der Haferflocken-Bananen-Masse darauf verteilen
  4. Backofen auf 160 Grad vorheißen
  5. Babykekse bei 160 Grad ca. 15-20 Minuten backen, herausnehmen und auskühlen lassen
  6. Trocken in einer Dose lagern

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Flamingo – Fantakuchen mit...

Sommer-Feeling Den Fantakuchen im Flamingo-Design hatte ich bereits vor einigen Jahren schon gezeigt. Diese Kuchenkombination von saftigem Boden und leckere Erdbeer- und/oder Himbeer-Creme ist einfach...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 26 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 26 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 25 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Von der Minestrone (ohne Nudeln) werde ich etwas für den nächsten Tag zur Seite stellen, da es am, Donnerstag...

Wochenplan KW 24 (2020)

Wieder ein Schritt Richtung Alltag gibt es diese Woche bei uns, da beide Jungs in den Kindergarten "dürfen". Die Woche ist aber ganz besonders, da...

Wochenplan KW 23 (2020)

Durch die Pfingstfeiertage starten wir in eine kurze Woche, die mit sommerlichen Temperaturen startet. Das schreit förmlich nach Grillen und Poolparty. Wochenplan KW 23...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte