Birnenmus

Birnenmus-zutaten
(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)
Birnen sind gut verträglich und sind gut gegen Verstopfung bei den Kleinen. Sie sind reich an Ballaststoffen und Vitamin C.
[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found
Birnenmus-zubereitung

Birnenmus - Rezepte
Zutaten
  • Birnen
Zubereitung
  1. Birnen schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Birnenstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren

Videoanleitung

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fischfrikadelle

mit Kartoffeln, Möhren und Schnittlauch-Sahne-Sauce Fischfrikadellen hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch nicht selber gemacht. Eine Variante mit Thunfisch gibt es schon seit...

Pinguin-Amerikaner

Zum Anbeißen niedlich <3 Watschelnde Pinguine bei uns zu Hause... na ja, so fast. Zumindest auf den kleinen Amerikanern. Die sind schnell gemacht und kommen...

Paprika-Reis-Pfanne mit Hackfleisch

schmeckt der ganzen Familie Wie bei der Schnitzel-Reis-Pfanne wird auch hier lediglich eine große Pfanne benutzt. Statt Ajvar habe ich dieses Mal jedoch etwas Curryketchup...

Spargelcremesuppe

Sonja vom Blog "Amor&Kartoffelsack" hat zu einem tollen Blogevent aufgerufen: Koch die Tüte ohne Tüte. Klassische Tütengerichte selbst gewürzt nachkochen. Ein Tütenfan war ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte