Süßkartoffel-Brei

IMG_2946

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Süßkartoffeln eignen sich ebenfalls als Anfangsbrei. Durch ihren süßlichen Geschmack kommen sie gut bei den Kleinsten an. Sie wirken sich positiv auf den Stuhlgang aus, da sie sehr ballaststoffreich sind.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_2962

Süßkartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Süßkartoffel
Zubereitung
  1. Süßkartoffel schälen und in Stücke schneiden
  2. Süßkartoffelstücke im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Öl/Butter vor dem Füttern zufügen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fleischlose Frikadellen mit Tomatenreis

Bei manchen Experimenten schüttelt mein Mann ja nur den Kopf. Vegetarische Frikadellen gehören definitiv dazu 😉 Als ich dann aber erwähnte, das ich diese aus...

One-Pot-Thai-Pasta

Cremiger geht es nicht Exotisch, cremig, lecker. Diese One-Pot-Pasta verleiht einem Urlaubsfeeling. Durch Erdnussbutter, knackiges Gemüse und einem Hauch von Schärfe ist dieses Pasta-Gericht ein...

Flammkuchen

Inspirationen für Flammkuchen Nach und nach wird die Sammlung für Flammkuchen-Ideen erweitert. Flammkuchen mit Birne, Ziegenkäse und Honig Süß passt perfekt zu Ziegenkäse und ist einer meiner...

Gemüse-Ebly-Pfanne

Für meine Tochter sind die Sonnenweizen zwar Conflakes, die zu lange in der Milch waren, aber sie mag sie trotzdem 😉 Die vorgegarten Weizenkörner werden...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte