Süßkartoffel-Brei

IMG_2946

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Süßkartoffeln eignen sich ebenfalls als Anfangsbrei. Durch ihren süßlichen Geschmack kommen sie gut bei den Kleinsten an. Sie wirken sich positiv auf den Stuhlgang aus, da sie sehr ballaststoffreich sind.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_2962

Süßkartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Süßkartoffel
Zubereitung
  1. Süßkartoffel schälen und in Stücke schneiden
  2. Süßkartoffelstücke im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Öl/Butter vor dem Füttern zufügen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Arme Ritter

  Ich hatte sie schon fast vergessen und dann lernte ich sie neu kennen: als French Toast in Mittelamerika. Und direkt kamen Kindheitserinnerungen hoch. Ein...

Wochenplan KW 33 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

Kohlrabicremesuppe

Heute im verschneiten Tannenwald Zuhause 😉 Meine "Bestechungsversuche" für die Kids an unserem Suppen-Mittwoch kennt ihr ja bereits. Heute habe ich ihnen von einem verschneiten...

Gulaschsuppe

Soulfood wie bei Mutti zu Hause 😉 Ein leckerer Eintopf, der am 2.Tag übrigens noch besser schmeckt. Ich koche ihn daher immer gerne vor. Reste kann...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte