Kartoffelmix

IMG_5325

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Bei den Süßkartoffeln stellt sich oft die Frage, ob man sie zum Gemüse oder als Beilage wie Kartoffel zählt. Offiziell gehören Süßkartoffeln zum Gemüse. Durch ihren süßlichen Geschmack sind sie der Hit bei den Kleinen.

IMG_5366

Kartoffelmix - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Süßkatoffel
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Süßkartoffel schälen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit pürieren
  4. vor dem Servieren etwas Öl/Butter hinzugeben

 Eine tolle Variante für die Eltern mit Süßkartoffeln gibt es hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kürbis-Nudel-Auflauf

So langsam muss ich mich von meinem Kürbis verabschieden... Pasta geht ja immer... mit Kürbis und viiiiel Käse umso mehr 😉 Kürbis-Nudel-Auflauf - Rezept ...

Wochenplan KW 30 (2017)

Diese Woche wird der Kühlschrank leer gemacht, denn für mich geht es mit den Kids zur Ostsee hoch. Und mein Mann wird hier zwar...

Melonen-Feta-Salat

Die liebe Daniela von "Ullatrulla backt und bastelt" hat zu einem ganz tollen Blogevent aufgerufen. Es geht um die Farbe pink. Pink muss man...

Grünes Curry

Grün, grün, grün, sind alle meine... Zutaten 😉 Ein Curry-Gericht gibt es des Öfteren bei uns, da es schnell geht und man es auch super...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte