Blumenkohl-Kartoffel-Brei

 

Blumenkohl-Kartoffel-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat)

Blumenkohl eignet sich gut als Einstieg für Kohl. Er schmeckt mild und ist reich an Kalzium und Vitamin C.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Blumenkohl-Kartoffel-Brei-zubereitung

Blumenkohl-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Blumenkohl
  • Kartoffeln
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Blumenkohl in kleine Röschen trennen und waschen
  3. Kartoffelstücke und Blumenkohlröschen in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  4. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  5. etwas Öl oder Butter vor dem Füttern zufügen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Möhrencremesuppe mit Feta und...

simple Suppen lecker kombinieren Bei einer simplen Möhrencremesuppe kann ich hier nichts falsch machen. Mir kombiniere ich sie mit karamellisierten, geschmorten Zwiebeln und salzigem Feta....

Bunte Pommes

Eine super Möglichkeit die Kids zu Gemüse zu überreden 😉 Auch die Kleinsten können Gemüse aus dem Backofen bereits mitessen bzw. durch das Lutschen erste...

Cheveres (Hot Dog mit...

amerikanischer Krautsalat mit Kindheitserinnerung Ihr kennt sicher alle dieses Gefühl von Kindheitserinnerungen, wenn man etwas längst vergessenes isst und auf einmal der Geschmack einen zurück...

Gemüse-Quesadillas

Team Käse 😉 Auch wenn ich so etwas lieber an einer Strandbar in der Sonne essen würde, schmeckt es auch an nebeligen Dezembertagen. Und sind wir...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte