Apfel-Dinkel-Brei

IMG_2884

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

IMG_2906

Apfel-Dinkel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Äpfel
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke und etwa eine halbe Tasse Dinkelflocken im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca.10 min)
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Butter/Öl hinzufügen
  5. schmeckt lauwarm oder kalt aus dem Kühlschrank

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Falafel-Krümel und...

Küchenunfall 😉 Ich nenne dieses Gericht "Pasta mit Falafel-Krümel und Tomatenragout", denn Küchenunfall würde nicht so lecker klingen 😉 Aber das war es tatsächlich. Eigentlich wollte...

Der Riegel für zwei...

Gesunder Snack während der Schwangerschaft – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Profutura mama Müsliriegel Beeren Mix für Schwangere -  Meine Ernährung ist mir auch während der Schwangerschaft...

Kartoffel-Gemüse-Puffer

Die klassischen Reibeplätzchen ein wenig bunter Dazu gab es bei uns Gemüsequark. Es gibt sie auch öfter bei uns 😉 Kartoffel-Gemüse-Puffer - Rezept ...

Gyros-Pita-Tasche

gefüllte Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte