Apfel-Dinkel-Brei

Start 5 Monate Apfel-Dinkel-Brei

IMG_2884

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

IMG_2906

Apfel-Dinkel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Äpfel
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke und etwa eine halbe Tasse Dinkelflocken im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca.10 min)
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Butter/Öl hinzufügen
  5. schmeckt lauwarm oder kalt aus dem Kühlschrank

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Nutella-Buchteln

Mottowoche Ostern 2017 Ein backender Jurist aus Österreich? Klingt verrückt... aber funktioniert verdammt gut. Auf dem Blog "Law of baking" präsentiert Kevin seine Werke, bei...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte