Kirschpizza

IMG_5534

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Kurz vorm Urlaub, Kühlschrank quasi leer und dann fällt mir die neue #ichbacksmir-Runde ein. Und bei dem Thema “mit dir ist gut Kirschen essen” musste ich noch schnell den Backofen anschmeißen. Schnell einen süßen Hefeteig (Rezept findet ihr hier, jedoch hab ich nur die Hälfte der Menge gemacht) vorbereitet, einige Kirschen halbiert, entkernt und auf dem Teig verteilt. Nach dem Auskühlen etwas weiße Schokolade drauf verteilt et voilá: Kirschpizza mit viel Käse 😉 Die Kids waren begeistert. Vor allem Mini hat die Kirschen direkt rausgepult und genossen, bevor der Rest gegessen wurde. Optisch wäre die süße Pizza mit einer Kirschsauce natürlich noch toller gewesen, aber renovieren und tapezieren wollte ich definitiv nicht mehr vor dem Urlaub 😉

IMG_5549IMG_5554IMG_5558IMG_5561

Kirschpizza - Rezept
Zutaten
  • Süßen Hefeteig
  • Kirschen
  • weiße Schokolade
Zubereitung
  1. Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Hefeteig auf einem Blech ausrollen
  3. Kirschen entkernen, halbieren und auf dem Hefeteig verteilen
  4. Kirschpizza etwa 15 min backen und abkühlen lassen
  5. weiße Schokolade raspeln und auf der kalten Kirschpizza verteilen

Weitere Rezepte rund um die Kirschen findet ihr hier:

ichbacksmir225

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 38

Diese Woche wird es sehr klassisch und etwas Haushaltskassen-schonend bei uns 😉 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 38 ...

Gemüse-Curry mit Reis

Ein cremiges Curry für die ganze Familie Viel Gemüse und eine Prise Curry und Kurkuma machen dieses Gericht zu einem leckeren Reisgericht. Gemüse-Curry mit Reis -...

Schnitzel-Reis-Pfanne

Ein leckeres Reisgericht Ich kenne nicht viele Blogger die ihren Blog so verkörpern wie Andreas vom Blog "Kochjunkie". Sein Blog hat nämlich den Untertitel "keep...

Kartoffelsuppe mit Knoblauch-Joghurtsoße und...

Claudia vom Blog "geschmeidige Köstlichkeiten" feiert Bloggeburtstag und hat eingeladen mitzufeiern. Claudia bloggt über barrierefreie Gerichte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen und wurde...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

4 KOMMENTARE

  1. renovieren wolltest Du nicht mehr vorm Urlaub!! hihi!! Das finde ich ja nen büschn kleinlich!! Es sieht super lecker aus!

    Schön das Du mit dabei bist!

    liebste Grüsse

    Clara

    • Hihi.. ich glaube jede Mami mit Baby/Kleinkind sieht wortwörtlich rot, wenn sie an Kirschsoße, Tomatensoße o.ä. denkt 😉
      Liebe Grüße zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte