Kokos-Buttermilch-Muffins

Endlich einige Schneeflocken im Ruhrpott

Kokos-Buttermilch-Muffins

Im Ruhrpott gibt es viel zu erleben – Schnee zählt da jedoch nicht so zu. Frau Holle macht meist einen großen Bogen um uns, daher ist die Freude besonders groß, wenn sich doch ein paar Schneeflocken verirrt haben.

Zum Aufwärmen nach dem Toben im Schnee kann ich euch diese leckeren Kokos-Buttermilch-Muffins empfehlen. Ein einfaches Tassen-Rezept, dass sich in doppelter Menge auch super für einen Blechkuchen eignet.

Kokos-Buttermilch-MuffinsKokos-Buttermilch-Muffins

Da die Muffins noch heiß mit etwas Sahne übergossen werden sind sie besonders saftig.

Kokos-Buttermilch-Muffins

Kokos-Buttermilch-Muffins - Rezept
Zutaten
  • für 12 Muffins:
  • 1 Tasse Buttermilch
  • 2 Tassen Mehl
  • ½ Tasse Kokosflocken
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eier
  • etwas Sahne und Kokosflocken
Zubereitung
  1. alle Zutaten (bis auf die Sahne) miteinander verrühren
  2. Teig in etwa 12 Muffinformen verteilen
  3. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 20 min backen
  4. noch heiß mit etwas Sahne übergießen und mit Kokosflocken bestreuen
  5. auskühlen lassen

Zum Verzieren habe ich Kekse und Schokolinsen benutzt. Ist aber kein Muss 😉

Kokos-Buttermilch-MuffinsKokos-Buttermilch-Muffins

Noch mehr Muffin-Ideen gesucht? Einige habe ich hier bereits verbloggt.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und...

Cremige Pasta mit Zucchini Mein erstes Gartenjahr mit Hochbeet und die Zucchinischwemme hat auch mich erwischt. Wahnsinn was das Pflänzchen so produziert. Daher wird es...

Spinatlasagne mit Feta

Auch vor Jahren schon beliebt bei uns auf dem Teller... Auf dem Blog "bake to the roots" von Marc läuft gerade ein grandioses Blogevent mit tollen Gewinnen....

Gefüllte Kartoffeln

Nach Lust und Laune variierbar Gefüllte Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. Für mich gab es Rosenkohl und für die Kids Spinat. Rosenkohl ist nämlich bei meinen...

Wochenplan KW 29 (2017)

Wir sind im Ferienmodus, daher verzeiht uns bitte die ein oder andere Verzögerung hier auf dem Blog. Essen müssen wir ja zum Glück trotzdem...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Ach nein, wie süß sind denn die Muffins, bitte??! Die werden am Wochenende direkt nachgebacken, damit auch innerhalb der vier Wände die Winterstimmung nochmal deutlicher wird, hihi. Liebe Grüße!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte