…kochen wir an einer Stuhlküche (Werbung inkl. Gewinnspiel)

Gewinne eine praktische Spielküche der Firma DESIGN PLÜSCH

 – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung und die Stuhlküche wurde uns netterweise zur Verfügung gestellt – 

Kinder haben von sich aus viel Fantasie – manchmal reicht ein kleiner Impuls diese zusätzlich anzuregen. Sie lieben Rollenspiele und ahmen die Menschen in ihrem Umfeld gerne nach.

Das sich unser Alltag viel in der Küche abspielt, ist glaub ich kein großes Geheimnis 😉

Daher lieben es meine Kinder nicht nur mit mir mitzukochen und zu backen, sondern spielen es auch gerne selber. Wir haben eine Kinder-Holzküche im Kinderzimmer, die heiß und innig geliebt und regelmäßig bespielt wird. Diese bei gutem Wetter mit in den Garten oder sogar mit auf Reisen zu nehmen ist aber nicht so praktikabel.

Daher haben wir das Angebot die praktische Stuhlküche auszuprobieren gerne angenommen. Als der Umschlag mit der Küche ankam (ja, Umschlag!), war ich mehr als überrascht. Die Husse wiegt keine 400 g.

Alles was für den Spielspaß benötigt wird ist die Husse, ein Stuhl mit Rückenlehne und Utensilien zum Bespielen (die aber auch durch Sandkastenförmchen, Naturmaterialien o.ä. ersetzt werden können… Mini hatte zum Beispiel den Backofen als Garage für seine Autos benutzt ;-))

Stuhlküche Design Plüsch (1) Stuhlküche Design Plüsch (2)

Die Kids konnten es kaum erwarten die Küche auszuprobieren. Die Handhabung ist ein Kinderspiel. Und wenn ich Kinderspiel sage, dann meine ich auch Kinderspiel:

Stuhlküche Design Plüsch (47)

Madame hat die Husse in kurzer Zeit über den Stuhl gezogen, lediglich bei einer Schleife an der Rückseite habe ich ihr geholfen, damit sie nicht verrutscht beim Spielen.

Schnell wurden einige Utensilien zusammengesucht und drauf los gespielt. Besonders der aufklappbare Backofen (mit Klettverschluss) hatte es den beiden angetan. Und wenn nicht gerade ein virtueller Braten in der Röhre war, dann sogar ein menschlicher 😉

Stuhlküche Design Plüsch (6) Stuhlküche Design Plüsch (7)

Eine Kinderküche bietet Kindern die optimale Möglichkeit. Gerade in kleinen Kinderzimmern reicht der Platz jedoch nicht immer aus. Daher ist die Stuhlküche der Firma Design Plüsch die perfekte Lösung. Wie eine Husse kann sie über jeden beliebigen Stuhl gezogen werden. Durch das geringe Gewicht, kann die Stuhlküche problemlos mit in den Urlaub im Ferienhaus oder raus in den Garten, am Wochenende zu den Großeltern… genommen werden.

Wir haben die Stuhlküche nachmittags bei tollem Wetter direkt im Garten ausprobiert (hier übrigens über einen Polsterstuhl meiner Oma gezogen und auch bei gewölbter Kochfläche ist das Kochen möglich ;-).

Stuhlküche Design Plüsch (9) Stuhlküche Design Plüsch (10)

Stuhlküche Design Plüsch (15)

Nicht nur die aufgenähten Kochfelder laden zum ausgiebigen Spielen ein. Vor allem der aufklappbare Backofen und die drehbaren Knöpfe sind für die Kids sehr interessant. Die Temperatur wurde stets reguliert und viele, viele Sandkuchen wurden gebacken.

Stuhlküche Design Plüsch (21)

Stuhlküche Design Plüsch (24) Stuhlküche Design Plüsch (26) Stuhlküche Design Plüsch (27)

Laut Hersteller ist die Küche für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet, jedoch nur aufgrund der Strangulationsgefahr durch das längere Band auf der Rückseite. Unter Aufsicht sehe ich aber hier keine Probleme. Meine Nichte hatte mit ihren 15 Monaten ebenso Spaß mit der Küche. An der Husse gibt es keine verschluckbaren Teile o.ä.

Stuhlküche Design Plüsch (29) Stuhlküche Design Plüsch (30)

Seitliche Taschen bieten Stauraum für Küchenzubehör und ein Spannband kann für Kochlöffel etc. zur Aufbewahrung genutzt werden.

Stuhlküche Design Plüsch (37) Stuhlküche Design Plüsch (41)

Der Preis der Stuhlküche ist fair (um die 35 €, kleiner Tipp: zur Zeit im Angebot bei Amazon* 😉 und eine gute Investition, auch um vielleicht erst einmal auszuprobieren, ob eine Spielküche überhaupt zu Hause regelmäßig bespielt wird. Der Stoffbezug ist waschbar (Handwäsche) und lässt sich gut verstauen, wenn er nicht in Benutzung ist oder transportiert wird.

Die Stuhlküche hat bei uns den Test bestanden und wird diesen Sommer ganz bestimmt noch oft im Garten genutzt.

Stuhlküche Design Plüsch (35)

GEWINNSPIEL

Gewinne eine eigene Stuhlküche der Firma Design Plüsch für den Spielspaß zu Hause. Der Gewinn beinhaltet die abgebildete Husse inkl. einem kleinen mitgelieferten Geschirrtuch.

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Blogpost, wer bei euch am liebsten an so einer praktischen Stuhlküche spielen würde.

Unter allen Kommentaren bis zum 31.Mai 2016 (20 Uhr) unter diesem Blogpost wird eine Stuhlküche verlost.

Teilnahmebedingungen:

  • du bist mind. 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland
  • du hast einen Kommentar unter diesem Blogpost mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen
  • das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 31.05.2016 um 20 Uhr
  • ausgelost wird per Losverfahren unter allen Kommentaren und der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert

Ich drücke euch die Daumen.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin bereits kontaktiert:

47 KOMMENTARE

  1. Meine derzeitigen Tageskinder Jan (1 J.), Emma (1 J.), Nele (1.5 J.), Luisa (2,5 J.) und Bogdan (2,5 J.) würden sich bestimmt sehr über diese besondere Küche freuen. Die Kleinen kochen gerne, zur Zeit am liebsten Sandsuppe mit Gänseblümchen und kleinen Stöckchen 😉 !

  2. Halli Hallo…

    natürlich würde sich meine kleine Tochter (5)darüber sehr freuen. Das würde jetzt im Sommer die Spielmöglichkeiten für den Garten komplett machen. Die Indoospielküche ist ja leider nicht so einfach nach draußen zu tragen. :-/

    Also drücke ich meiner Isi ( so nenn ich sie) mal die Daumen.

    • Ja, wir werden sie im Sommer auch definitiv mit zur See nehmen… platzsparender geht es ja kaum (und es macht keine Geräusche ;-)). Drücken euch die Daumen.

  3. Wenn schon die Mama immer Steine serviert, darf das Kind ruhig auch mal seine Kreativen Kochkünste an der Familie testen & womit sonst als so eine Küche die viel cooler aussieht als die zu Hause ! Also wir hätten Bock ne runde zu köcheln & brutzeln ! 🎂🍖🍳

  4. Da wir in unserem Schrebergarten immer Sandkuchen und leckere andere Sandvariationen erhalten wäre das doch mal eine geniale Erweiterung ^^ endlich mal durch gebackenen Kuchen und nicht mehr nur der rohe Sandkuchenteig 😉
    Meine bald 3 Jährige Maus würde sich sicherlich freuen und wenn ihr kleiner Bruder(9Wochen) dann mitspielen kann, er natürlich auch:)

  5. Jakob, unser „Sandwich“ kocht zu gern seine Matchboxautos und Duplosteine und rührt kräftig in mit Kastanien und Walnüssen gefüllten Töpfen. Wäre spannend zu wissen, wie ein Autoauflauf oder die Walnusssuppe frisch vom Herd schmeckt 😃

  6. Sieht richtig toll aus, hatte schon mal überlegt so etwas in der Art zu nähen. Das wäre perfekt für unsren Camping-Urlaub im Sommer, passt bestimmt auch über den Klappstuhl. Meine beiden Zwerge wären begeistert und sicher auch die andren Kinder auf dem Campingplatz.

    • Ja, genau für solche Anlässe ist es optimal. Der Stuhl darf nur keine Armlehnen haben, ansonsten ist die Art vom Stuhl egal.
      Drücke euch die Daumen <3

  7. Mit dieser genialen Husse … Ähm… Küche hätten unsere zwei Zwerge mächtig Spaß! Die beiden erproben sich jetzt schon als Meisterköche der Gegenward. Wäre fantastisch das auch noch unterwegs nutzen zu können, da wir viel in Tour sind und die Küche immer daheim bleiben muss. So könnte man sie immer und überall hervorzaubern & los legen

  8. Da würde sich meine Tochter sehr drüber freuen und wir hätten etwas für das Spielhaus im Garten.
    Dann kann mein Sandkaffee endlich richtig zubere werden.

  9. Wir haben eine Holzspielküche zuhause und mein Sohn, fast 18 Monate alt, liebt sie über alles und „bekocht“ uns jeden Tag :). Euer Gewinn wäre somit praktisch, wenn wir auf Urlaub oder bei den Großeltern sind. Dort könnte unser kleiner Mann dann problemlos „weiterkochen“ und der Transport der Küche gestaltet sich, für uns als Eltern, relativ problemlos.

  10. Das ist ja eine tolle Idee 🙂 unser Paul Word bald 1 Jahr, und wie du schon geschrieben hast wäre die Hussen-Küche ein toller Einstieg um zu schauen, ob das etwas ist für unseren zukünftigen Sternekoch (Töpfe, Kochlöffel und Schneebesen stehen nämlich schon hoch im Kurs)! LG, Jana

  11. Hallo Sarah,

    ich glaube meine 3 süßen Nichten (4,3 & 1) würden mich lieben gern bekochen!
    Wir hatten beim Plätzchen backen eine menge Spaß (auch wenn die Küche danach total verschneit aussah)

    Gerade für den Sommer neben dem Sandkasten finde ich es eine suuuper Lösung für die kleinen Köchinnen!
    Wir würden uns riesig freuen.
    Viele Grüße
    Melanie

  12. Unsere Ella würde sich sicher freuen und mit ihrer Freundin Pippa daran spielen. An Dienstagen wäre sie schnell verstaut und mit dabei, bei unserem Mama-Kind-Treff.

  13. Oh wie einfach und trotzdem raffiniert! Eine Küche für drinnen und draußen.
    Meine kleine Nichte würde sich ganz sicher sehr darüber freuen und ihre Tanten fleißig bekochen.

  14. Mit der mobilen Küche könnten meine Kids (3 und 1) dann neben der bestehenden Kochwettbewerbe starten 🙂 freue mich schon auf die kreativen Ideen à la „sehen wir mit Kinderaugen“… 😉

    • Hehe, genau 😉 Hätten heute schon was dazu gehabt, denn der erste Drehknopf ist ab jetzt das Radio und Madame hat beim Kochen gesunden und zwischendurch den Sender gewechselt… sie guckt mir zu oft beim Kochen zu 😉 hehe

  15. Oh wie toll,dann kann meine Tochter auch im Garten und unterwegs für ihren kleinen Bruder und all ihre puppengäste kochen 😍

  16. Hallo, ich finde diese Stuhlküche total süß. Wir haben nicht so viel Platz in der Wohnung, so dass es nicht möglich ist eine größere Spielzeugküche aufzustellen. Die Stuhlküche ist eine nette Alternative und meine Tochter würde sich sehr darüber freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Das ist eine tolle Spielidee. So eine Spielküche findet bei uns auf jeden Fall einen kleinen begeisterten Koch. Vielleicht haben wir ja Glück. 🍀

  18. Wirklich eine super Lösung für uns, wegen Platzmangel und ständigem Hinundher zwischen Garten und Großeltern und Daheim… und im Garten hat unser Emil jetzt eine Greta gefunden, mit der er so gern spielt. Bisher aber leider immer in Greta’s Garten. Ich wette, mit der Stuhlküche locke ich die Zwerge wieder in unseren Garten ;))
    Würde sie gern gewinnen, aber auch wenn nicht, wird sie wohl im Warenkorb landen 😉 Danke für die tolle Inspiration. Habe auf deiner Seite schon oft was sehr Hilfreiches gesehen und wollte Dir das mal gesagt haben 😉

  19. Lenja (3), die Nichte meines Freundes würde sich bestimmt sehr über diese Küche freuen und ich ebenfalls. Ihre Sandkuchen schmecken in letzter Zeit ein wenig trocken, mit dem Backofen wäre das bestimmt kein Problem mehr! Dann würden wir uns einfach in unsere Zucchinis (Bikinis 😉 werfen und einen schönen Tag im Garten mit nem famosen Sandkuchen feiern.

    Liebste Grüße,
    Lina

  20. Das wäre unbedingt was für meine beiden Racker. ..gerade weil sie sich ein Zimmer teilen, achten wir immer auf platzsparendes Spielzeug…

  21. Wir haben auch eine Holzspielküche zuhause und meine Tochter 18 Monate alt liebt sie über alles.
    Seitdem wir die Spielküche haben kann ich endlich mal wieder kochen ohne das sie mir so lang am Hosenbein zieht bis ich sie hoch nehme und sie „mitkochen“ kann.
    Die Stuhlküche wäre super praktisch, wenn wir auf Sommerurlaub sind.

  22. Wie cool😍 Da wir zu wenig Platz wegen viel Klamotten haben wäre diese Küche bei uns der hit😍 Sarah liebes Blei so wie du bist 😍😍😍

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here