…machen wir bei 12 von 12 mit (August 2016)

Unser Alltag in 12 Fotos

Puh, heute kann ich auf einen richtig spannenden Tag voller Action berichten… oder auch nicht 😉 In Wahrheit hatte ich sogar fast Probleme die 12 Fotos zusammen zu kriegen, denn wir haben tatsächlich nur gefaulenzt.

Aber starten wir mal ganz vorne:

Die Kids hatten beide eine unruhige Nacht und waren sehr verschnupft. Ein Blick aus dem Fenster in den frühen Morgenstunden mit ununterbrochenem Regen brachte uns schnell auf den Gedanken den Kindergarten zu schwänzen. Beide waren mir nicht gerade böse 😉

Also wurde den Vormittag über gemalt und gespielt.

12 von 12 August 2016 (1)

Während ich das Mittagessen vorbereitete…

12 von 12 August 2016 (2)

bekam ich passend zu unserer Mottowoche „Meer“ direkt den Auftrag für die Gestaltung vom Teller. Ich denke ich habe mit Spinat und Kartoffelpüree das best mögliche hinbekommen.

12 von 12 August 2016 (3) 12 von 12 August 2016 (4)

Nach dem Essen wurde etwas geschlafen und danach Janosch geguckt, bevor es weiter zum Zusammenbauen der neuen Lego-Sachen ging.

12 von 12 August 2016 (5) 12 von 12 August 2016 (6)

Anschließend haben wir zum momentanen Sommer-Wetter passend ein wenig gebastelt.

12 von 12 August 2016 (7) 12 von 12 August 2016 (8)

12 von 12 August 2016 (9)

Das Abendessen, was wir eigentlich bei einem Grill im Park mit Freunden zu uns nehmen wollten, der wortwörtlich ins Wasser fiel, ersetzten wir durch einen Tiefkühl-Fund.

12 von 12 August 2016 (10)

Abends wurde noch eine Runde gelesen und Bücher geschaut.

12 von 12 August 2016 (11) 12 von 12 August 2016 (12)

Ihr seht also wie äußerst spannend dieser Tag war. *räusper*

Jetzt schlafen sich die Kids hoffentlich wieder fit, damit wir morgen etwas unternehmen können.

Was ist 12 von 12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

Wir sind übrigens seit April 2015 dabei und geben fast jeden Monat einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag. Alle Monatsauflistungen findet ihr hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments