Wochenplan KW 32 (2016) – Mottowoche „Meer“

Wir tauchen diese Woche unter Wasser…

IMG_9613
Fruchtiger Kugelfisch
Meeres Geburtstagsparty (8)
Pancake-Meeresbewohner

Diese Woche beginnt nicht mit dem normalen Montagstrott bei uns, denn unsere Große startet diese Woche in ein neues Lebensjahr. Ihr 5.Geburtstag steht an und sie hat sich das Thema „Meer(jungfrau)“ gewünscht. Ihre Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg. Einige Eindrücke findet ihr hier.

Das Thema Meer wird uns aber nicht nur am Montag begleiten, denn wir haben uns überlegt eine kleine Mottowoche daraus zu machen. All unsere Mittagessen werden diese Woche optisch auf dem Teller zu diesem Thema angepasst. Spätestens Freitag könnt ihr hier alle Fotos sehen. Meine Tochter und ich haben uns tolle Ideen gemeinsam ausgedacht. Ich hoffe die Umsetzung klappt auch 😉

Einige Ideen meiner Tochter:

IMG_0471

Ein Update zu den Ausgaben gibt es diese Woche nicht, da wir für den Geburtstag bereits am Wochenende alles besorgt haben (und viel zu viel Gemüse wie ich später gemerkt habe) und ich erst Mittwoch wieder Kleinigkeiten einkaufen gehe.

Bis auf die Garnelen war unser Essen diese Woche nicht sehr kostspielig.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 32 (2016)
Wochenplan KW 32 (2016) - Mottowoche "Meer"
Zutaten
  • Paprika, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli, Blattspinat, Eier, Nudeln, Reis, Sahne, Garnelen, Pizzabelag nach Wahl, Käse, Mozzarella, Milch, Ravioli (Frischetheke)
Zubereitung
  1. Montag (Kindergeburtstag meiner Tochter): mittags schnelle Ravioli, abends selbst gemachte Pizza
  2. Dienstag: vegetarische Paella
  3. Mittwoch (Suppentag):Kartoffel-Curry-Suppe mit Garnelen
  4. Donnerstag: Pasta mit Gemüse-Sahnesoße
  5. Freitag: Blattspinat mit Kartoffelpüree und Rührei

Montag (Kindergeburtstag):

Es gab Ravioli mit Spinatfüllung und abends Pizza.

IMG_0220 IMG_0092

Dienstag:

Für die bunte Reispfanne (vegetarische Paella) habe ich u.a. Gemüse-Reste vom Vortag (Pizza belegen) woe angefangene Mais- oder Kidneybohnen-Dosen verwendet. So muss nichts weggeworfen werden.

IMG_0318
Bunte Reis-Qualle

Mittwoch (Suppentag):

Die leckere Kartoffel-Curry-Suppe gab es für uns Großen mit einigen Chili-Garnelen für eine extra Portion Schärfe.

IMG_0374
Curry-Fisch

Donnerstag:

Die sommerlichen Pasta mit einer Gemüse-Sahne-Soße haben einen Ausflug zum Strand gemacht.

Strand-Pasta
Strand-Pasta

Freitag:

Spinat mit Kartoffelpüree und Eieromelett.

IMG_0472
Grünwal

Die Mottowoche hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die kommenden Jahreszeiten, wenn sich wieder etwas anbietet 😉

WP KW 32_2016 Mottowoche Meer

Zum Abschluss der Mottwoche gab es noch ein großes Familienfrühstück.

IMG_0566

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments