Kartoffel-Curry-Suppe mit Garnelen

mit Chili-Garnelen für etwas zusätzliche Schärfe

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (1)

Die Suppe ist schnell gekocht und kann beliebig variiert werden. Die Sahne kann auch durch ungesüßte Kokosmilch ersetzt werden für einen exotischen Geschmack oder mit Hähnchenstreifen.

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (2)

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (3)

Kartoffel-Curry-Suppe mit Garnelen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • einige große Kartoffeln (ca. 1,5 kg)
  • 1 Zwiebel oder 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Möhre
  • etwa 100 ml Sahne
  • 2 EL Currypulver
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • Garnelen (ich hatte TK-Ware)
Zubereitung
  1. Kartoffeln, Zwiebel und Möhre schälen und in Stücke schneiden
  2. alles zusammen in einem Topf mit etwas Öl und dem Curry anschwitzen
  3. mit Wasser/Gemüsebrühe ablöschen, so dass alle Kartoffelwürfel bedeckt sind
  4. köcheln lassen (ca. 15 min)
  5. pürieren und die Sahne hinzugeben
  6. würzen und abschmecken
  7. die Garnelen habe ich auftauen lassen, beidseitig in Chiliöl angebraten und dazu serviert

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (4)

Eine andere Suppe gesucht? Wir haben schon einiges an unserem Suppenmittwoch ausprobiert 😉 (Hier)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kokos-Buttermilch-Muffins

Endlich einige Schneeflocken im Ruhrpott Im Ruhrpott gibt es viel zu erleben - Schnee zählt da jedoch nicht so zu. Frau Holle macht meist einen...

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und...

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst - Rezept Ausdrucken Zutaten Kohlrabi Kartoffeln frische...

Wochenplan KW 17 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Bratäpfel mit Marzipan-Nuss-Füllung

Perfekt zum Aufwärmen nach einem Waldspaziergang Die neue #ichbacksmir-Runde ruft zum Befüllen auf. Und gerade jetzt einige Tage vor Heiligabend schreit das ja förmlich nach Bratäpfeln. Zu...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte