Kartoffel-Curry-Suppe mit Garnelen

mit Chili-Garnelen für etwas zusätzliche Schärfe

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (1)

Die Suppe ist schnell gekocht und kann beliebig variiert werden. Die Sahne kann auch durch ungesüßte Kokosmilch ersetzt werden für einen exotischen Geschmack oder mit Hähnchenstreifen.

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (2)

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (3)

Kartoffel-Curry-Suppe mit Garnelen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • einige große Kartoffeln (ca. 1,5 kg)
  • 1 Zwiebel oder 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Möhre
  • etwa 100 ml Sahne
  • 2 EL Currypulver
  • Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • Garnelen (ich hatte TK-Ware)
Zubereitung
  1. Kartoffeln, Zwiebel und Möhre schälen und in Stücke schneiden
  2. alles zusammen in einem Topf mit etwas Öl und dem Curry anschwitzen
  3. mit Wasser/Gemüsebrühe ablöschen, so dass alle Kartoffelwürfel bedeckt sind
  4. köcheln lassen (ca. 15 min)
  5. pürieren und die Sahne hinzugeben
  6. würzen und abschmecken
  7. die Garnelen habe ich auftauen lassen, beidseitig in Chiliöl angebraten und dazu serviert

Kartoffel Curry Suppe mit Garnelen (4)

Eine andere Suppe gesucht? Wir haben schon einiges an unserem Suppenmittwoch ausprobiert 😉 (Hier)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rosenkohleintopf

Rosenkohl - nicht gerade bei Kindern ein Hit Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den...

Gemüse(-Creme)Suppe

Verstecktes Gemüse Klassiker wie Gemüse-Nudel-Topf oder Gemüsecremesuppe kommen hier gut an, wobei beim Nudel-Topf natürlich gerne nur das rausgefischt wird was man mag. Ich esse super...

Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling? Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen...

Erbsensuppe mit Joghurt und...

Eine leichte Variante der eigentlich deftigen Suppe Erbsensuppe geht auch bei wärmeren Temperaturen, vor allem wenn sie in einem leichteren Gewand daher kommt. Sie ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte