Buttermilchwaffeln

Schön fluffig

Waffeln sind schnell gemacht und kommen bei meinen Kids immer gut an. Diese Variante mit Buttermilch ist schön fluffig und kann auch toll mit Obst (z.B. geriebener Apfel oder Heidelbeeren) kombiniert werden.

Und entschuldigt bitte die Erdbeeren Anfang März… mit Kindern kommt man an manchen Sachen nicht vorbei. Lieber eine Schale aus Spanien als das Genörgel an der Kasse bei dem Süßkram 😉

Buttermilchwaffeln - Rezept
Zutaten
  • für ca. 8 große oder mehrere kleine Waffeln:
  • 125 ml Buttermilch
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 175 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 125 g weiche Butter
  • ggf. Puderzucker zum Bestreuen
Zubereitung
  1. alle Zutaten zusammen mit dem Rührmixer zu einem Teig vermengen
  2. Portionsweise ins heiße Waffeleisen geben und Waffeln backen
  3. etwas abkühlen lassen und ggf. mit Puderzucker bestreuen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

One Pot Pasta

  "One Pot Pasta". Diesen Begriff liest man immer häufiger auf diversen Foodblogs. Hört sich super interessant an... aber sind wir mal ehrlich: der Unterschied...

Oopsies

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem "O" hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige "Brötchen". In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen...

süße Hefevögelchen

Kinder alleine backen lassen Aus (süßem) Hefeteig lassen sich die schönsten Sachen formen. Kleine Vögel hatte ich bereits öfter im Netz gesehen. Ich habe mit...

Wochenplan KW 1 (2020)

Das neue Jahr will geplant werden... und der Blog möchte endlich wieder etwas mehr gepflegt werden. Ihr wisst ja wie das mit den Vorsätzen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte