Süße Buttermilchsuppe

Perfekt für warme Tage

Süße Buttermilchsuppe (1)

Sommer und Suppe ist ja so eine Sache. Die klassischen leichten Sommer-Suppen habe ich in der letzten Zeit schon gekocht, daher musste etwas erfrischend neues her. Die Große wünschte sich was süßes, so habe ich mich an einer schnellen Buttermilchsuppe versucht. Sie ist etwas säuerlicher und weniger süß als eine klassische Puddingsuppe, schmeckte uns aber super. Dazu frisches Obst.

Man kann die Suppe lauwarm oder auch kalt essen.

Süße Buttermilchsuppe (2)

Süße Buttermilchsuppe (3)

Süße Buttermilchsuppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 l reine Buttermilch
  • Puddingpulver Vanille
  • etwas (Vanille)Zucker
  • ggf. Joghurt, wenn man möchte
  • dazu passen Beeren gut
Zubereitung
  1. Buttermilch aufkochen lassen und vom Herd nehmen
  2. Puddingpulver und Zucker unterrühren und kurz stehen lassen
  3. wir haben sie lauwarm gegessen und etwas griechischen Joghurt untergerührt (der musste weg ;-))

Süße Buttermilchsuppe (4)

Eine andere Suppe gesucht? Wir haben schon einiges ausprobiert 😉 (Hier)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 16 (2016)

Der Alltag hat uns wieder <3 Ab jetzt wird auch wieder regelmäßig gekocht und ein bisschen auf das Haushaltsgeld geachtet. Für den nächsten Urlaub muss...

Wochenplan KW 1 (2016)

Die erste Woche im neuen Jahr und gleichzeitig meine vorerst letzte Woche in der heimischen Küche. Wir haben somit auch einiges zu erledigen, so...

Wochenplan KW 17 (2018)

Ich hinke zwar noch mit der Wochenzusammenfassung der letzten Woche hinterher, aber der Einkauf für diese Woche wurde größtenteils schon erledigt, da kann ich...

Knusperstangen

Ein netter Snack für die Kurzen, aber auch abends auf der Couch für die Großen 😉 Wir essen die Knusperstangen gerne mit Körnigem Frischkäse oder...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Hallo,

    zufällig bin ich bei Dir angekommen und finde eins meiner Kindheits-Lieblingsgerichte und auch das unserer 45 jährigem Töchter.

    Ich gebe noch Sultaninen rein, das sind dann Ballönchen.

    Hast Du eine Idee wie ich das gerinnen der Suppe verhindere wenn ich diese am nächsten Tag aufwärmen möchte?

    • Hallo liebe Ingrid,
      das freut mich zu hören.

      Hm, ich habe mal in Kombination mit Sahnesoßen gelesen, dass etwas Mehl reinrühren gegen Gerinnen beim Aufwärmen hilft. Vielleicht wäre das ein Versuch wert. Ich würde es auch nicht aufkochen lassen beim zweiten Mal. Aber eine Garantie kann ich leider nicht geben.

      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte