Getreide-Milch-Brei mit Obstmus

IMG_3304

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Beim Getreide-Milch-Brei am Abend entscheiden sie welche Milch sie anbieten möchten. Möchten sie ihrem Kind schon Vollmilch (verdünnt oder unverdünnt mit Wasser) geben oder doch lieber den Brei mit Pre- oder Folgemilch anrühren. Alternativen wären Mandelmilch oder Sojamilch. Das ist die alleinige Entscheidung der Eltern.

IMG_3312

Getreide-Milch-Brei - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Haferflocken
  • Milch nach Wahl
  • Obstmus
Zubereitung
  1. Milch im Topf kurz aufkochen
  2. Getreideflocken hinzugeben und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen
  3. Topf von der heißen Platte nehmen und den Getreidebrei noch etwas quellen lassen bis eine breiige Masse entsteht
  4. Pürieren (bei jüngeren Babies) oder so anbieten
  5. mit Obstmus zusammen servieren

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bratäpfel mit Marzipan-Nuss-Füllung

Perfekt zum Aufwärmen nach einem Waldspaziergang Die neue #ichbacksmir-Runde ruft zum Befüllen auf. Und gerade jetzt einige Tage vor Heiligabend schreit das ja förmlich nach Bratäpfeln. Zu...

Zucchinicremesuppe

aus dem Garten auf den Teller Unser erstes Jahr mit eigenem Garten. Das neu angelegte Hochbeet platzt fast aus allen Nähten. Ich glaube ich habe...

Pasta mit Zucchini-Sahne-Soße

mit einer zitronigen Note  Eine schnelle cremige Soße, die hier gerne gegessen wurde. Pasta mit Zucchini-Sahne-Soße - Rezept Ausdrucken...

Wochenplan KW 03 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 3 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte