Getreide-Milch-Brei mit Obstmus

Start 5 Monate Getreide-Milch-Brei mit Obstmus

IMG_3304

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Beim Getreide-Milch-Brei am Abend entscheiden sie welche Milch sie anbieten möchten. Möchten sie ihrem Kind schon Vollmilch (verdünnt oder unverdünnt mit Wasser) geben oder doch lieber den Brei mit Pre- oder Folgemilch anrühren. Alternativen wären Mandelmilch oder Sojamilch. Das ist die alleinige Entscheidung der Eltern.

IMG_3312

Getreide-Milch-Brei - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Haferflocken
  • Milch nach Wahl
  • Obstmus
Zubereitung
  1. Milch im Topf kurz aufkochen
  2. Getreideflocken hinzugeben und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen
  3. Topf von der heißen Platte nehmen und den Getreidebrei noch etwas quellen lassen bis eine breiige Masse entsteht
  4. Pürieren (bei jüngeren Babies) oder so anbieten
  5. mit Obstmus zusammen servieren

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Herzhafter Käsekuchen

Tag des Käsekuchens Am 30.07.2018 ist der Tag des Käsekuchens. Den gibt es tatsächlich und wir Foodblogger feiern die Feste natürlich wie sie fallen ;-)...

Fruchtige Biskuitrolle im bunten...

Bunt, bunter, Biskuitrolle Und da soll nochmal jemand sagen Übung mache nicht den Meister 😉 Mein erster Biskuitrollenversuch (mit den süßen Marienkäfern) war zwar geschmacklich top...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte