Getreide-Milch-Brei mit Obstmus

Start 5 Monate Getreide-Milch-Brei mit Obstmus

IMG_3304

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Beim Getreide-Milch-Brei am Abend entscheiden sie welche Milch sie anbieten möchten. Möchten sie ihrem Kind schon Vollmilch (verdünnt oder unverdünnt mit Wasser) geben oder doch lieber den Brei mit Pre- oder Folgemilch anrühren. Alternativen wären Mandelmilch oder Sojamilch. Das ist die alleinige Entscheidung der Eltern.

IMG_3312

Getreide-Milch-Brei - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Haferflocken
  • Milch nach Wahl
  • Obstmus
Zubereitung
  1. Milch im Topf kurz aufkochen
  2. Getreideflocken hinzugeben und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen
  3. Topf von der heißen Platte nehmen und den Getreidebrei noch etwas quellen lassen bis eine breiige Masse entsteht
  4. Pürieren (bei jüngeren Babies) oder so anbieten
  5. mit Obstmus zusammen servieren

 

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Ketchup

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und...

Tomaten-Kürbis-Suppe mit Basilikumpesto

schmeckt auch bei Sonnenschein 😉 Wer mir schon länger hier auf dem Blog folgt, weiß um meine "Praktisch mitdenken"-Strategie beim Einkaufen 😉 Ich plane immer...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte