Spinat-Möhren-Risotto

IMG_4215

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Risotto eignet sich gut für den Übergang zur Familienkost und zu stückigem Essen, da er sehr weich ist nach dem Kochen (schon fast matschig).

Dieses Gericht eignet sich für die ganze Familie (ggf. dann nachwürzen) oder man wandelt es als Spinat-Risotto mit Feta für die anderen Familienmitglieder am Tisch um. So oder so ein einfaches und schnelles Gericht.

IMG_4239

Spinat-Möhren-Risotto - Rezept
Zutaten
  • Spinat (frisch oder TK)
  • Möhre
  • Risottoreis (alternativ Milchreis)
Zubereitung
  1. Spinat waschen (TK-Spinat auftauen lassen)
  2. Möhre mit dem Sparschäler schälen und klein schneiden (kleine Stücke, raspeln oder mit dem Sparschäler Streifen)
  3. Spinat, Möhre und Risottoreis in einem Topf mit Wasser bedecken und unter regelmäßigem Umrühren köcheln lassen
  4. ggf. Wasser nachschütten, bis der Risottoreis alles an Flüssigkeit aufgezogen hat
  5. kann mit Kräutern gewürzt werden
  6. vor dem Zufüttern etwas Öl/Butter hinzugeben

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gnocchi mit Pesto Rosso...

Bitte keine Kalorien zählen... oder zumindest mir nicht die Anzahl verraten 😉 Samstag saß ich noch neben Sascha von "Lecker muss es sein" am Tisch...

Thunfischfrikadellen

Schließt man die Augen beim Essen, dann schmecken die Frikadellen wie eine Thunfischpizza ohne Boden 😉 Wir essen sie mit Remoulade, Kartoffelpüree und Buttermais...

Gefüllte Kartoffeln

Nach Lust und Laune variierbar Gefüllte Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. Für mich gab es Rosenkohl und für die Kids Spinat. Rosenkohl ist nämlich bei meinen...

Wochenplan KW 17 (2018)

Ich hinke zwar noch mit der Wochenzusammenfassung der letzten Woche hinterher, aber der Einkauf für diese Woche wurde größtenteils schon erledigt, da kann ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte