Schmorbohnen mit Kartoffeln

IMG_2619

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_2643

Schmorbohnen mit Kartoffeln - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • (Brech-)Bohnen
  • Schmand, Sahne, Joghurt oder Saure Sahne
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Kartoffeln im Topf mit Wasser zum Kochen bringen (ca. 25 min)
  3. Bohnen im Topf kurz anbraten (frische Bohnen vorher etwas in Wasser abkochen, die aus dem Glas nur abgießen)
  4. Bohnen mit Schmand o.ä. vermengen
  5. Bohnen zusammen mit den Kartoffeln vermengen

Mögliches Rezept für eine Grüne Woche.

Und was isst der Rest der Familie?

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Moussaka (Gastbeitrag von Pottglück)

Das bekannte Auflaufgericht in der schnellen Familienversion Kinder, Job, Haushalt... das rockt Kim täglich mit Links und lässt uns auf ihrem Blog Pottglück ab und zu daran...

Fruchtige Biskuitrolle im bunten...

Bunt, bunter, Biskuitrolle Und da soll nochmal jemand sagen Übung mache nicht den Meister 😉 Mein erster Biskuitrollenversuch (mit den süßen Marienkäfern) war zwar geschmacklich top...

Double Chocolate Cheesecake Muffins

Eine kleine Sünde darf es zwischendurch mal sein 😉 Manchmal hasse ich mich ja dafür, das ich immer "Hier" schreien muss, wenn es bei Veranstaltungen...

Wochenplan KW 26 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 isst zum Teil mit, jedoch noch in pürierter...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte