Fruchtmix-Haferflockenkekse

IMG_6461

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 6.Monat)

Die Kekse können von den Kleinen super aus der Hand gegessen werden (bitte niemals ohne Aufsicht!). Gerade für kleine Breiverweigerer eine tolle Nachmittags-Alternative statt Getreide-Obst-Brei.

IMG_6559

Fruchtmix-Haferflockenkekse - Rezept
Zutaten
  • Früchte (hier: Mango, Apfel, Physalis)
  • Haferflocken
Zubereitung
  1. Früchte schälen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen bzw. dampfgaren
  3. Backofen auf 150 Grad vorheizen
  4. Früchte pürieren und mit Haferflocken vermischen bis eine Masse entsteht
  5. auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt Kleckse von der Masse verteilen (ich habe sie mit Keksausstechern geformt)
  6. für ca. 15 Minuten in den Backofen und auskühlen lassen
  7. in einer Dose aufbewahren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Unsere liebsten Reise-Snacks (Werbung...

Gewinne zum Kinostart von "Alvin und die Chipmunks 4" am 28.Januar 2016 ein tolles Fanpaket  - Dieser Artikel beinhaltet Werbung -  Jede Reise/jeder Ausflug ist wie...

Pinguin-Amerikaner

Zum Anbeißen niedlich <3 Watschelnde Pinguine bei uns zu Hause... na ja, so fast. Zumindest auf den kleinen Amerikanern. Die sind schnell gemacht und kommen...

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern... aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt. Als...

Kartoffel-Gemüse-Puffer

Die klassischen Reibeplätzchen ein wenig bunter Dazu gab es bei uns Gemüsequark. Es gibt sie auch öfter bei uns 😉 Kartoffel-Gemüse-Puffer - Rezept ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte