Fruchtmix-Haferflockenkekse

Start 6 Monate Fruchtmix-Haferflockenkekse

IMG_6461

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 6.Monat)

Die Kekse können von den Kleinen super aus der Hand gegessen werden (bitte niemals ohne Aufsicht!). Gerade für kleine Breiverweigerer eine tolle Nachmittags-Alternative statt Getreide-Obst-Brei.

IMG_6559

Fruchtmix-Haferflockenkekse - Rezept
Zutaten
  • Früchte (hier: Mango, Apfel, Physalis)
  • Haferflocken
Zubereitung
  1. Früchte schälen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen bzw. dampfgaren
  3. Backofen auf 150 Grad vorheizen
  4. Früchte pürieren und mit Haferflocken vermischen bis eine Masse entsteht
  5. auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt Kleckse von der Masse verteilen (ich habe sie mit Keksausstechern geformt)
  6. für ca. 15 Minuten in den Backofen und auskühlen lassen
  7. in einer Dose aufbewahren

- Advertisement -

Lust auf backen?

Flammkuchen mit Kürbis

Oh Kürbiszeit <3 Unbedingt als Flammkuchenvariante ausprobieren. Flammkuchen mit Kürbis - Rezept Ausdrucken Zutaten...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte