Fruchtmix-Haferflockenkekse

IMG_6461

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 6.Monat)

Die Kekse können von den Kleinen super aus der Hand gegessen werden (bitte niemals ohne Aufsicht!). Gerade für kleine Breiverweigerer eine tolle Nachmittags-Alternative statt Getreide-Obst-Brei.

IMG_6559

Fruchtmix-Haferflockenkekse - Rezept
Zutaten
  • Früchte (hier: Mango, Apfel, Physalis)
  • Haferflocken
Zubereitung
  1. Früchte schälen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen bzw. dampfgaren
  3. Backofen auf 150 Grad vorheizen
  4. Früchte pürieren und mit Haferflocken vermischen bis eine Masse entsteht
  5. auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt Kleckse von der Masse verteilen (ich habe sie mit Keksausstechern geformt)
  6. für ca. 15 Minuten in den Backofen und auskühlen lassen
  7. in einer Dose aufbewahren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Feuertopf

Nicht nur auf einer Feier beliebt Diese Suppe mache ich gerne für Geburtstagsfeiern, da sie bei allen gut ankommt (auch mit vegetarischer Bolognese). Ich mache...

Gesunde Snack-Ideen mit den...

Lust auf Kiwis wecken und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun Obst sollte (nicht nur für Kinder) ein wichtiger Bestandteil in der täglichen Ernährung sein. Da...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

Pasta mit Ragù Bianco

die "weiße" Bolognese Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte