Bananen-Apfel-Pancakes

IMG_5016

(Altersempfehlung: ab dem 8. Monat)

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_5017

IMG_5025

Bananen-Apfel-Pancakes - Rezept
Zutaten
  • Eier
  • Banane
  • Apfel
Zubereitung
  1. Apfel in kleine Stücke schneiden
  2. Banane und Apfelstückchen zusammen mit einem Ei vermengen
  3. In einer heißen Pfannein etwas Öl ausbacken
  4. Können mit Obstmus serviert werden (Für die größeren Kids: noch warm mit einer Kugel Vanilleeis…hmm)
  5. Fürs Auge: mit Keksausstechern ausstechen 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rucolapesto

  Wir sind absolute Pesto-Liebhaber. Wir lieben Pesto zu Nudeln, Gnocchis oder zu Fisch/Fleisch. Ich probiere immer mal wieder neue Zutaten und Kombinationen aus. Gerade...

Reibeplätzchen

Schmeckt nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt Der Klassiker! Würde nicht immer die Küche danach so müffeln 🙁 Am liebsten esse ich Reibeplätzchen ja auf dem Weihnachtsmarkt,...

Kloßauflauf

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell...

Blumenkohlrisotto

Blumenkohl gut versteckt 😉 Schmeckt sowohl als Beilage als auch als Hauptgericht. Bei uns gab es noch die restlichen Rouladen vom Vortag dazu. Blumenkohlrisotto - Rezept...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

4 KOMMENTARE

  1. Toller Blog!
    Darf ich fragen, warum manche Rezepte erst ab dem 8. Monat zu empfehlen sind? Und meinst du damit, sobald das Kind 7 Monate alt ist oder sobald es 8. Monate alt ist?

    Viele liebe Grüße
    Laura

    • Hallo Laura, das freut mich zu hören.
      Ich finde die Altersangaben um ehrlich zu sein generell Quatsch. Jedes Kind ist anders. Ich gebe ungefähre Monate an (ab 8.Monat meint nach beendetem 7.Monat), weil manches Gemüse besser/schlechter bekömmlich ist. Aber im Endeffekt: du als Mama bist Expertin. Hast du eher früh mit Beikost begonnen, kannst du auch eher was wagen (Beispiel blähendes wie Blumenkohl), stillst du aber bis zum 10.Monat voll (bzw. Flaschenmilch), weil dein Baby nicht eher bereit war für Beikost, sollte man trotzdem nicht direkt mit Paprika starten nur weil man es ab dem 10.Monat geben kann… wenn du verstehst was ich meine. Ansonsten: probieren geht über studieren 😉 Kocht euch was leckeres und lasst Mini probieren. Kinder geben so oder so eine ehrliche Rückmeldung 😉

      LG, Sarah

      • Vielen Dank für die Antwort!
        Wir möchten es mit BLW versuchen, und starten sobald unsere Tochter 6. Monate alt ist. (Bei BLW startet ja das Kind eher selbst, aber wir bieten es ihr ab da an)
        Und ich denke wir versuchen es mit Gemüse-Sticks an Anfang 🙂

        Ich finde deinen Blog wirklich toll, und die Rezepte echt super! Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte