Möhrenwaffeln

schmecken Groß und Klein

Möhren müssen nicht immer süß sein. Auch herzhaft schmecken sie super und können bereits von den Kleinen mitgegessen werden.

Möhrenwaffeln - Rezept
Zutaten
  • für ca. 10 belgische Waffeln:
  • 5 große Möhren
  • 2 Eier
  • 50 g Butter
  • 350 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 1 bis 2 TL Kräutersalz
Zubereitung
  1. Möhren schälen und klein raspeln
  2. Butter schmelzen
  3. alle Zutaten miteinander vermengen
  4. Waffeln nacheinander abbacken

Die Möhrenwaffeln schmecken pur bereits gut, können aber auch belegt werden. Wir essen sie gerne mit Kräuterquark. Tomaten und angebratener Speck passen auch perfekt dazu.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Moussaka (Gastbeitrag von Pottglück)

Das bekannte Auflaufgericht in der schnellen Familienversion Kinder, Job, Haushalt... das rockt Kim täglich mit Links und lässt uns auf ihrem Blog Pottglück ab und zu daran...

Wochenplan KW 44 –...

Halloween steht vor der Tür. Auch wenn wir es nicht großartig feiern (wobei der Papa da etwas traurig drüber ist, denn er kennt es...

Wochenplan KW 06 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 6 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Bienenstich-Mini-Donuts

Stechen zum Glück nicht 😉 Immer am ersten Freitag im Juni findet in den USA der sogenannte Doughnutday statt. Donuts sind natürlich auch bei uns...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte