Wochenplan KW 39 (2018)

Start Familientisch Wochenplan KW 39 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 39 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Ravioli mit Kürbis
  2. Dienstag: Hähnchen-Poree-Geschnetzeltes mit Reis
  3. Mittwoch (Suppentag): Blumenkohl-Creme-Suppe mit Pumpernickel
  4. Donnerstag: Leberkäs mit Stampfkartoffeln und Erbsen-Möhren-Salat
  5. Freitag: One-Pot-Thunfisch-Pasta

- Advertisement -

Lust auf backen?

Johannisbeeren-Quark-Brötchen

Eine beerige Snack-Idee Ach, Sommer. Da meintest du es diesen Juli ja doch noch pünktlich zum Ferienbeginn an einigen Tagen besonders gut zu uns. Auch...

Brioche Burger Buns (mit...

Ganz ohne zu kneten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast ein Muss. Ich bin immer wieder begeistert über...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

Wochenplan KW 26 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 26 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 25 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Von der Minestrone (ohne Nudeln) werde ich etwas für den nächsten Tag zur Seite stellen, da es am, Donnerstag...

2 KOMMENTARE

    • Huhu,
      das hat verschiedene Gründe: entweder war es so simpel, das ich kein Rezept notiert habe, oder das Gericht hat uns nicht überzeugt oder ich bin noch nicht dazu gekommen es zu veröffentlichen (das ist meistens der Grund). Ich betreibe den Blog als reines Hobby neben den Kids, meinem Job, dem Haushalt… pro Blogeintrag benötige ich ca. 2 Stunden – diese Zeit habe ich leider nicht immer. Ich hoffe das verstehst du. Welches Rezept interessiert dich denn besonders?
      Liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte