Blumenkohl-Risotto mit Avocado

Start Familientisch warme Hauptspeise Blumenkohl-Risotto mit Avocado

Hmmmm, Risotto <3

Blumenkohlrisotto mit Avocado (1)

Risotto ist bei uns so ein dankbares Gericht (oder Beilage), weil es von allen mit Begeisterung gegessen wird. Gleichzeitig ist es so vielseitig. Selbst ein einfaches Blumenkohlrisotto könnte man auf verschiedenste Arten pimpen: z.B. mit gebratenem Speck, mit Pilzen, mit Zitronen-Scampis usw. Bei uns gab es ganz simple Avocado dazu. Die verschlingen wir gerade täglich quasi frisch gepflückt 😉

Gleichzeitig ist ein Risotto aber auch ein wenig arbeitsintensiv… denn es heißt rühren, rühren und rühren. Aber es lohnt sich <3

Blumenkohlrisotto mit Avocado (3)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (2)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (4)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (5)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (6)

Das simple Blumenkohl-Risotto-Rezept hatte ich bereits hier einmal gebloggt (Rezept). Avovadowürfel geben noch einmal einen extra Pfiff.

Babybrei-Alternative: z.B. Blumenkohl-Brei (mit Reis)

- Advertisement -

Lust auf backen?

Hefekuchen mit Pflaumen

Die ersten Pflaumen aus Nachbars Garten Das erste Stück Pflaumenkuchen bei Sonnenschein im Garten. Ein Traum. Und absolute Kindheitserinnerung. Es konnte nicht zu viel Zucker...

Apfel-Blätterteig-Röschen

  Ab morgen mache ich Diät... wirklich 😉 Die Blätterteig-Pudding-Teilchen waren ja gestern direkt weg, daher musste ja heute ein weiterer Nachmittags-Kaffee-Snack her. Ich hab mal...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte