Blumenkohl-Risotto mit Avocado

Hmmmm, Risotto <3

Blumenkohlrisotto mit Avocado (1)

Risotto ist bei uns so ein dankbares Gericht (oder Beilage), weil es von allen mit Begeisterung gegessen wird. Gleichzeitig ist es so vielseitig. Selbst ein einfaches Blumenkohlrisotto könnte man auf verschiedenste Arten pimpen: z.B. mit gebratenem Speck, mit Pilzen, mit Zitronen-Scampis usw. Bei uns gab es ganz simple Avocado dazu. Die verschlingen wir gerade täglich quasi frisch gepflückt 😉

Gleichzeitig ist ein Risotto aber auch ein wenig arbeitsintensiv… denn es heißt rühren, rühren und rühren. Aber es lohnt sich <3

Blumenkohlrisotto mit Avocado (3)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (2)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (4)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (5)

Blumenkohlrisotto mit Avocado (6)

Das simple Blumenkohl-Risotto-Rezept hatte ich bereits hier einmal gebloggt (Rezept). Avovadowürfel geben noch einmal einen extra Pfiff.

Babybrei-Alternative: z.B. Blumenkohl-Brei (mit Reis)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Käse-Lauch-Suppe (Suppenmittwoch im Februar)

Wir outen uns als Jecken und probieren uns durch Suppenideen für die Faschingsparty - seid ihr dabei? Über neue Ideen wäre ich durchaus dankbar -...

Sommerlicher Nudelsalat mit Früchten...

Ein klassischer Nudelsalat im Karibik-Kleid 😉 Ein Nudelsalat darf natürlich auf keiner Sommerparty fehlen. Daher habe ich den bezaubernden Mädels vom Blog "Kochmädchen" einen fruchtigen...

Moussaka (Gastbeitrag von Pottglück)

Das bekannte Auflaufgericht in der schnellen Familienversion Kinder, Job, Haushalt... das rockt Kim täglich mit Links und lässt uns auf ihrem Blog Pottglück ab und zu daran...

Milchreis-Apfel-Puffer

Milchreis To-go 😉 Vor einiger Zeit hat mich Bea vom Blog "Lifestylemommy" nach einem der Lieblingsessen der Kinder gefragt. Da gibt es tatsächlich einige, jedoch ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte