Röstiecken mit Feta überbacken

IMG_8339 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Gerade im Sommer bin ich ein absoluter Fan von schnellen Gerichten. Den ganzen Tag draußen, geschlaucht von Sonne, toben und Freibad. Da bietet sich etwas leichtes an.

Die Röstiecken habe ich vorab kurz im Backofen gebacken, damit sie nicht zu matschig durch die Tomaten werden.

IMG_8330 Dazu gab es einen leckeren Rucolasalat.
IMG_8335

Röstiecken mit Feta überbacken - Rezept
Zutaten
  • Kartoffelröstis
  • Feta/Schafskäse
  • Tomaten
  • Lauchzwiebeln
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (je nach Packungsanleitung der Röstis)
  2. Röstiecken ca. 5 min im Backofen vorbacken
  3. Tomaten waschen und halbieren
  4. Lauchzwiebeln sauber machen und in Ringe schneiden
  5. Röstiecken aus dem Backofen holen und in einer Auflaufform schichten
  6. Tomatenstücke, Lauchzwiebeln und zerbröselten Feta drüber streuen
  7. für ca. 10 min überbacken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Käsechips

Käsechips Ausdrucken Zutaten geriebener Käse Parmesan Salami, Kräuter o.ä. ...

Gulaschsuppe

Soulfood wie bei Mutti zu Hause 😉 Ein leckerer Eintopf, der am 2.Tag übrigens noch besser schmeckt. Ich koche ihn daher immer gerne vor. Reste kann...

Christmas Fish&Chips (inkl. DIY)

Fischstäbchen im Weihnachtsoutfit und kleiner Basteltipp Die Tüten für die Fish&Chips haben wir mit Kartoffeln bestempelt. Einfach Muster in die Kartoffelschneiden und mit z.B. Stempelfarbe auf...

Steckrübencremesuppe

Steckrüben - ein typisches Wintergemüse Ich esse Steckrüben sehr gerne, aber bei den Kids kommt es meistens nicht so gut an. Trotzdem biete ich hin...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte