Röstiecken mit Feta überbacken

IMG_8339 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Gerade im Sommer bin ich ein absoluter Fan von schnellen Gerichten. Den ganzen Tag draußen, geschlaucht von Sonne, toben und Freibad. Da bietet sich etwas leichtes an.

Die Röstiecken habe ich vorab kurz im Backofen gebacken, damit sie nicht zu matschig durch die Tomaten werden.

IMG_8330 Dazu gab es einen leckeren Rucolasalat.
IMG_8335

Röstiecken mit Feta überbacken - Rezept
Zutaten
  • Kartoffelröstis
  • Feta/Schafskäse
  • Tomaten
  • Lauchzwiebeln
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (je nach Packungsanleitung der Röstis)
  2. Röstiecken ca. 5 min im Backofen vorbacken
  3. Tomaten waschen und halbieren
  4. Lauchzwiebeln sauber machen und in Ringe schneiden
  5. Röstiecken aus dem Backofen holen und in einer Auflaufform schichten
  6. Tomatenstücke, Lauchzwiebeln und zerbröselten Feta drüber streuen
  7. für ca. 10 min überbacken

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bienenstich-Mini-Donuts

Stechen zum Glück nicht 😉 Immer am ersten Freitag im Juni findet in den USA der sogenannte Doughnutday statt. Donuts sind natürlich auch bei uns...

Wochenplan KW 27 (2016)

Die kommende Woche steht sowohl der Geburtstag meiner Mama als auch mein eigener an. Da ich einiges backen werde (und somit auch weniger Zeit...

Kürbisrisotto

Meine Kürbisliebe kann ich nicht mehr verleugnen <3 Kürbisrisotto können die Kleinen ebenfalls bereits super mitessen, da ich es in meiner Version ohne Weißwein mache....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte