Wochenplan KW 44 (2021)

Viele von Euch haben mich in letzter Zeit angeschrieben, wann endlich wieder neuer Wochenpläne und Rezeptideen kommen. Das schmeichelt mir sehr und ich versuche es wirklich wieder regelmäßig. Denn auch wenn ich online nicht präsent war in den letzten Monaten, hat sich an unserer Struktur zu Hause nichts geändert. Ich plane immer das Essen für die ganze Woche und koche derzeit tatsächlich auch viel vor um Zeit zu sparen. Denn mittags ist es hier etwas trubelig, da die Kids komplett unterschiedliche Ankommzeiten haben und ich selber erst kurz vor ihnen aus der Schule zu Hause bin.

Vielleicht versuche ich das demnächst mal etwas mehr zu dokumentieren, denn ich weiß es geht vielen von euch ähnlich.

Bitte verzeiht es mir auch, wenn das ein oder andere Foto in nächster Zeit nur mit dem Smartphone gemacht ist. Ein komplettes Set nebenbei noch aufzubauen, schaffe ich nämlich wirklich nicht. Ich muss auch ein wenig auf mich Acht geben und mich nicht zu sehr zu verbiegen. Der Blog ist und bleibt nur mein Hobby.

Wochenplan KW 44 (2021)
Zubereitung
  1. Montag: Grünkohl (Feiertag in NRW)
  2. Dienstag: Gnocchi mit Hähnchen in Senf-Sahne-Sauce
  3. Mittwoch (Suppentag): Kürbissuppe und lauwarmer Herbst-Salat
  4. Donnerstag: Gemüse-Curry mit Naan-Brot
  5. Freitag: One-Pot-Kürbis-Pasta

Schaut doch auch einmal was bei uns in der Kalenderwoche 44 die letzten Jahre auf den Tisch kam.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern und Teilzeitjob als Lehrerin zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte