Wochenplan KW 36 (2018)

– Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich diese Woche Gewürzmischungen von JUSTSPICES  testen werde, die ich als PR-Samples kostenlos bekommen habe. Natürlich sind diese kein Muss, um die einzelnen Rezepte nachzukochen. –

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 36 (2018)
Zubereitung
  1. Montag: Gemüse-Lasagne (Gemüsebolognese)
  2. Dienstag: Asia-Reis mit Hähnchen-Spießen und Erdnusssoße
  3. Mittwoch (Suppentag): Kürbissüppe und Kürbis-Bruschetta
  4. Donnerstag: Gulasch mit Spätzle und Salat
  5. Freitag: Gnocchi mit Tomatensoße

Alle Gerichte habe ich diese Woche mit den Gewürzmischungen von JUSTSPICES verfeinert.

Unsere Favoriten waren ganz klar das Asia-Reis-Gewürz (klasse! Wird direkt mit dem Reis zusammen gekocht und gibt dem Reis einen tollen Geschmack) und das Kürbis-Gewürz (Vorsicht, etwas scharf!).

Die anderen Gewürzmischungen würde ich so nicht nachkaufen, da ich die einzelnen Komponenten (Salz, Pfeffer, Oregano etc.) für italienische Gerichte auch so immer zu Hause vorrätig habe.

Insgesamt finde ich die Gewürze wirklich toll (ohne Geschmacksverstärker!), jedoch in der Handhabung unpraktisch zum Dosieren. Man benötigt immer einen Löffel.

Vielen lieben Dank, liebes JUSTSPICES-Team für die Produkte zum Ausprobieren.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte