Hähnchen mit Erdnusssoße, Gemüse und Reis

Schnelles und einfaches asiatisch angehauchtes Gericht

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (1)

Eine schnell zubereitete Erdnusssoße gibt dem Gericht einen asiatischen Touch. Dafür benutze ich nur Erdnussbutter, Sahne und etwas Brühe.

Noch intensiver würde sie natürlich schmecken, wenn Zwiebeln, Knoblauch und Erdnüsse vorher angeröstet und zerkleinert mit dazu gegeben werden, aber dann würden es meine Kinder bestimmt nicht essen wollen. Daher gibt es nur für mich ein paar Erdnüsse am Ende drauf.

Dazu gab es Möhre und Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten und in etwas Butter angeschmort/geschwenkt.

Greift zu und lasst es euch schmecken 😉

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (2)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (3)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (4)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (5)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (7)

Hähnchen mit Erdnusssoße, Gemüse und Reis - Rezept
Zutaten
  • Hähnchenfilet
  • 3 EL Erdnussbutter
  • Erdnussöl (jedes andere geht natürlich auch)
  • ein kleines Glas Sahne/Milch unc etwas Wasser/Brühe
  • Zucchini, Möhren
  • (Jasmin-)Reis
  • ggf. Erdnüsse
Zubereitung
  1. Hähnchenfilet säubern, in dünne Streifen schneiden und auf einem Holzstab aufspießen
  2. Hähnchenspieße in einer Pfanne mit Erdnussöl anbraten und zur Seite legen, wenn sie von allen Seiten angebraten sind
  3. Erdnussbutter in die Pfanne geben, Sahne und Brühe hinzugeben und die Erdnussbutter darin schmelzen und einmal aufkochen lassen
  4. Gemüse schneiden und in einem Topf mit etwas Öl/Butter anschmoren
  5. Reis separat kochen
  6. alles zusammen servieren

Baby-Brei-Alternative: Möhren-Zucchini-Reis-Brei (ggf. mit Hähnchen)

Für Mini hab ich das Gemüse klein geschnitten, mit Reis und einem Löffel Erdnusssoße vermischt. Wurde gut gegessen.

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (6)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Antipasti-Nudelsalat

So schmeckt der Sommer Gegen eine Portion Nudelsalat hat niemand etwas einzuwenden. Gerade jetzt im Sommer als Grillbeilage zählt er zu den Favoriten auf dem...

Galette

Im sommerlichen Gewand Wenn Obst drin ist, muss es doch gesund sein, oder? 😉 Am Sonntag haben Sarah vom Blog "Das Knusperstübchen" und Anita vom Blog...

Wochenplan KW 36 (2019)

Langsam schleicht sich der Herbst ein... Wochenplan KW 36 (2019) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Joghurtbombe

  Kulinarische Kindheitserinnerungen? Gemeinsames Plätzchenbacken inklusive Teig naschen, warmen Pudding mit dem Finger probieren, Zuckerwürfel heimlich lutschen, Obst von Sträuchern aus dem Garten naschen... und genau...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte