Hähnchen mit Erdnusssoße, Gemüse und Reis

Schnelles und einfaches asiatisch angehauchtes Gericht

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (1)

Eine schnell zubereitete Erdnusssoße gibt dem Gericht einen asiatischen Touch. Dafür benutze ich nur Erdnussbutter, Sahne und etwas Brühe.

Noch intensiver würde sie natürlich schmecken, wenn Zwiebeln, Knoblauch und Erdnüsse vorher angeröstet und zerkleinert mit dazu gegeben werden, aber dann würden es meine Kinder bestimmt nicht essen wollen. Daher gibt es nur für mich ein paar Erdnüsse am Ende drauf.

Dazu gab es Möhre und Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten und in etwas Butter angeschmort/geschwenkt.

Greift zu und lasst es euch schmecken 😉

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (2)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (3)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (4)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (5)

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (7)

Hähnchen mit Erdnusssoße, Gemüse und Reis - Rezept
Zutaten
  • Hähnchenfilet
  • 3 EL Erdnussbutter
  • Erdnussöl (jedes andere geht natürlich auch)
  • ein kleines Glas Sahne/Milch unc etwas Wasser/Brühe
  • Zucchini, Möhren
  • (Jasmin-)Reis
  • ggf. Erdnüsse
Zubereitung
  1. Hähnchenfilet säubern, in dünne Streifen schneiden und auf einem Holzstab aufspießen
  2. Hähnchenspieße in einer Pfanne mit Erdnussöl anbraten und zur Seite legen, wenn sie von allen Seiten angebraten sind
  3. Erdnussbutter in die Pfanne geben, Sahne und Brühe hinzugeben und die Erdnussbutter darin schmelzen und einmal aufkochen lassen
  4. Gemüse schneiden und in einem Topf mit etwas Öl/Butter anschmoren
  5. Reis separat kochen
  6. alles zusammen servieren

Baby-Brei-Alternative: Möhren-Zucchini-Reis-Brei (ggf. mit Hähnchen)

Für Mini hab ich das Gemüse klein geschnitten, mit Reis und einem Löffel Erdnusssoße vermischt. Wurde gut gegessen.

Erdnuss Erdnusssoße Hähnchen Gemüse (6)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 19 (2017)

Immer mal wieder versuche ich mit den Kindern zusammen gezielter über Lebensmittel zu sprechen: Herkunft, Anbau etc. Für vieles sind sie jedoch einfach noch...

Backbrötchen-Mini-Pizzen

  Wir befinden uns gerade in einer kleinen Butterbrot-Krise. Täglich schaut mich das mit viel Liebe morgens geschmierte Butterbrot nach dem Kindergarten traurig an und ich...

Wochenplan KW 5 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 5 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Kohl-Hackfleisch-Pfanne

auch als (Schlabber)Kappes bekannt Ein weiteres Wintergemüse ist definitiv Kohl. Verschiedene Kohlarten in diversen Formen gab es bei uns schon. Eines meiner Favoriten ist Kappes:...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte