Möhren-Parmesan-Risotto mit Hähnchenbrust

IMG_7281

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Der klassische Babybrei Möhre-Reis-Hähnchen hier in der Familienversion für Groß und Klein (für Mini hab ich das Hähnchen nach dem Braten mit etwas Wasser püriert).

IMG_7286

IMG_7288

IMG_7299

Möhren-Parmesan-Risotto mit Hähnchenbrust - Rezept
Zutaten
  • (Risotto)-Reis
  • Möhren
  • Hähnchenbrust
  • Parmesan
  • Gewürze
Zubereitung
  1. Möhren schälen und in kleine Stücke raspeln (wer möchte kann auch eine Zwiebel mitraspeln)
  2. Möhren (und Zwiebeln) in einem Topf mit etwas Öl anschwitzen und den Reis hinzugeben
  3. mit Wasser (ggf. etwas Brühe für einen intensivieren Geschmack) aufgießen und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. immer wieder umrühren und ggf. noch Flüssigkeit hinzugeben (zu flüssig sollte das Risotto aber nicht werden)
  5. Zum Schluss etwas Parmesan hinzugeben
  6. Hähnchenbrust parallel in einer Pfanne mit Öl beidseitig anbraten

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wirsingrouladen mit Bulgur gefüllt

Die Füllung kann beliebig variiert werden Nach dem Blanchieren habe ich den Wirsing mit cremigem Bulgur gefüllt und zu Rouladen gedreht (3 Blätter Wirsing pro...

Wochenplan KW 16+17 (2019)

Wir machen Osterferien ganz ohne Pläne und Zeitdruck. Eine schöne Osterzeit euch <3 Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.  

Schneller Zebrakuchen (Kastenform)

Wir sind weiterhin im Safari-Fieber 😉 Lektion 1: Kindern von Foodbloggern fällt während einer Auto-Safari ein mal wieder Zebrakuchen backen zu wollen. Der Kollege da...

Wochenplan KW 37 (2016)

Eine weitere Spätsommerwoche steht uns bevor und die werden wir noch einmal richtig auskosten. Den Donnerstag bin ich jedoch auf einem Fotoworkshop in Hamburg,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte