Gemüse-Schmarrn

Start Familientisch Beilage Gemüse-Schmarrn

IMG_7899

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Der süße Kaiserschmarrn mal anders interpretiert 😉

Ich habe nicht extra gewürzt, da ich die fertigen TK-Buttergemüse bereits genug gewürzt finde und es dann noch Kräuterquark dazu gab.

IMG_7901

IMG_7916

IMG_7920

Gemüse-Schmarrn - Rezept
Zutaten
  • (reichte bei uns für Mami und 2 kleine Kids 😉
  • (TK-)Gemüse
  • 2 Eier
  • Mehl (ich habe noch etwas Hirse beigemischt)
  • etwas Milch
  • Kräuterquark
Zubereitung
  1. TK-Gemüse bei schwacher Hitze auftauen lassen (frisches Gemüse putzen, schneiden und kochen/dampfgaren)
  2. Gemüse mit 2 Eiern und etwas Milch mischen
  3. so lange Mehl beigeben, bis eine breiige Masse entsteht
  4. in einer Pfanne mit etwas Öl wie einen großen Pfannkuchen anbraten und etwas zerpflücken
  5. mit Kräuterquark servieren

Breialternative: Gemüsebrei

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja... wir mussten Haare waschen und den...

Gesunde Snack-Ideen mit den...

Lust auf Kiwis wecken und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun Obst sollte (nicht nur für Kinder) ein wichtiger Bestandteil in der täglichen Ernährung sein. Da...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte